Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schöne Bescherung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Schöne Bescherung - Seite 2 Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  Wühlmaus am So 25 Jul 2010, 15:58

Hallo Nicole,

klar kannst du auch in der 2. Etage Mäuse haben. Mein Vater, ehemals Bergmann von Beruf, erzählte früher, dass sie in der Grube (in zig Meter Tiefe) ihre Butterbrote immer an einer Leine baumelnd aufhängen mußten, damit sie nicht von den Mäusen aufgefressen wurden. Wir selbst haben oft Spitzmäuse auf dem Dachboden. Und eine Nachbarin hat auf dem Balkon beobachtet, dass die Mäuse im Vogelhaus das Futter auffraßen. (Leider hat sie mit der dort aufgestellten Mausefalle dann eine Meise gefangen - dumm gelaufen).
Ich könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass sich Vögel an deinen Kakteen vergriffen haben. Waren an den Stellen den Fruchtkapseln von den Blüten vorhanden?

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Schöne Bescherung - Seite 2 Empty Re: Schöne Bescherung

Beitrag  wikado am So 25 Jul 2010, 16:08

So ein Torkelflug wäre sicher lustig gewesen zu beobachten lol!

Also der Cleisto war ein Sämling und auch an den anderen waren keinerlei Reste.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten