Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pterocactus-Rest...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Pterocactus-Rest... - Seite 2 Empty Re: Pterocactus-Rest...

Beitrag  Arzberger am Do 10 März 2011, 19:25

Einer hat die Reise und Akklimatisierung überlebt. Das Foto ist noch vom letzten Jahr, inzwischen ist er mindestens
dreimal grösser. Im kommenden Frühjar werde ich mal einen Teil davon rückbewurzeln. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Pterocactus-Rest... - Seite 2 Empty Re: Pterocactus-Rest...

Beitrag  Echinopsis am Do 10 März 2011, 19:50

Löl und ich wollte das Teil damals kompostieren!
Jetzt staun ich ja nicht schlecht was der schon für Weltreisen hinter sich hat! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15369
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pterocactus-Rest... - Seite 2 Empty Re: Pterocactus-Rest...

Beitrag  Gast am Mo 04 Apr 2011, 16:33

und ich wollte das Teil damals kompostieren!

Daniel , du hast soviel tolles Zeug´s da kann ich das auch verstehen etwas "entsorgen" zu wollen Wink ... ich und Alex haben sich riesig gefreut , vielleicht blüht er dieses Jahr wieder Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pterocactus-Rest... - Seite 2 Empty Re: Pterocactus-Rest...

Beitrag  ferox am Di 24 Mai 2011, 22:38

Hallo
ich hänge hier mal meinen Beitrag mit rein.
Ich habe Ende Oktober letzten Jahres von lophario als Beigabe Very Happy einen Steckling vom Pterocactus tuberosus bekommen. Er ist dann gleich (nur in Vogelsand gestellt) ins Winterquartier gekommen. Schlafen
Im Frühjahr habe ich ihn in mineralisches Substrat gestellt - und jetzt wächst er lol! . Die Wurzeln habe ich noch nicht angeschaut, er soll erst mal weiter wachsen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten