Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sanseveria blüht!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  Andre am Mi 11 Aug 2010, 14:20

Stecklinge zeigen, na da sieht man nicht viel. Nur eben die Blätter sauber und glatt ohne Quetschung (Schere) abschneiden und flach in Substrat stecken! Fertig!
avatar
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  Sabine am Mi 11 Aug 2010, 14:59

Hallo Andre,

(...) ich meinte, wenn kleine Nachkömmlinge sich zeigen,

liebe Grüße, Sabine
avatar
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  matucana am Mi 11 Aug 2010, 15:05

Hi,

meine S. trifasciata 'Laurentii' ist grade abgeblüht. Ich musste sie aus dem Schlafzimmer in der Flur verbannen, da sie ab Einbruch der Dunkelheit bis ca. Mitternacht so stark geduftet hat, dass es nicht auszuhalten war. Teufel
avatar
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 205
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  Sabine am Do 12 Aug 2010, 08:14

Hallo Matucana,

dann werde ich heute Abend mal testen, ob sie zur späten Stunde ebenfalls stärker zu duften beginnt.

Meine Sanseveria steht an schattigem hellem Standort auf dem Balkon.

Liebe Grüße, Sabine
avatar
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  Sabine am So 28 Aug 2011, 12:33

Hallo,

ein bisschen später als im letzten Jahr hat meine Sanseveria auch in diesem Sommer geblüht; allerdings bei weitem nicht so schön!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein echtes Blütenknäuel!

Liebe Grüße, Sabine

avatar
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  Andre am So 28 Aug 2011, 12:48

@Sabine: Also meine kleinen Nachkömmlinge machen sich..:
S.aubrytiana jiboja
S.Kirkii coppertone (nach einem ganzen Jahr)
S.Cylindrika patula recht schnell
... und so weiter
avatar
Andre
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Sanseveria blüht!

Beitrag  Sabine am So 28 Aug 2011, 13:24


Hallo Andre,

das hört sich gut an - ein Foto wäre nicht schlecht!

lG Sabine
avatar
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173

Nach oben Nach unten

Sanseveria cylindrica

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mo 15 Okt 2012, 12:22

In zwei Töpfen wachsen bei mir Sanseveriae cylindricae (ich hoffe, das ist so fachlich korrekt ausgedrückt, als alte Lateinerin habe ich mit der Grammatik keine Probleme, nur mit den eingedeutschten Bezeichnungen kenne ich mich noch nicht so aus).

Einige neue Triebe wachsen nicht zylindrisch, also rundröhrig, sondern als ganz normale Blätter. Ist das richtig, woran liegt das? Wie wird diese zylindrische Form überhaupt erreicht?
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Sanseveria cylindrica

Beitrag  stachelbacke am So 26 Jun 2016, 19:00

blüht jedes Jahr....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
stachelbacke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Echinocereen, Mammillaria, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten