Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpusblüten 2014

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Echinopsis am Di 14 Okt 2014, 05:38

Was für ein schöner Erfolg, herzlichen Glückwunsch Antje! jubelnn cheers

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Wühlmaus am Di 14 Okt 2014, 08:41

Hallo Antje,

toller Erfolg, das finde ich auch. Deine Freude über die Selbstgezogenen kann ich gut nachvollziehen.

Meine weiter oben gezeigten Knospen an den kotschoubeyanus kamen auch erstmalig nach 5 Jahren, zumindest steht auf den mitgelieferten Etiketten 09, womit wohl das Aussaatjahr gemeint ist.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5753
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Ralle am Di 14 Okt 2014, 11:19

Immer wieder schön, sich gemütlich mit einer Tasse Kaffee vor den Rechner zu setzen und die tollen Fotos zu bestaunen.

Bei mir befindet sich nur ein Ariocarpus (-Bäumchen Wink ) das bald blühen wird.
Da dieser draußen steht, dauert es immer etwas länger mit der Blüte. In manchen jahren schaffte er es wegen der Witterung nicht mehr wirklich bis zur Blüte. Aber dieses Jahr sieht es gut aus. Very Happy

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Echinopsis am Di 14 Okt 2014, 11:51

Ralf - von den A. kotschoubeyanus Sämlingen, die ich von Dir im Frühling erhalten habe hat die erste Pflanze schon eine Knospe! Cool
Schau mal bei Deinen nach?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Bimskiesel am Di 14 Okt 2014, 15:51

Auf so ein Motiv hatte ich eher gewartet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Genial, dass ich das dieses Jahr noch erleben darf. cheers

Übrigens finde ich Eure Arios auch immer wieder hübsch anzuschauen. Ich wundere mich ein wenig, wieso meine etwas älteren Arios noch nicht blühen, obwohl sie längst Wolle bilden und eigentlich auch die Größe haben (Retusus, Trigonus, Bravoanus). Vielleicht brauchen die doch wesentlich länger als die kleinen Kotschies?

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  pterocactus am Di 14 Okt 2014, 15:56

Das ist korrekt, Antje, sie müssen etwas älter werden.

VG Peter

pterocactus
pterocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : einige Kakteen, andere Sukkulenten, Bromelien

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Bimskiesel am Di 14 Okt 2014, 17:10

Na gut, dann übe ich mich noch ein paar Jahre in Geduld. *flöt* Schön sind sie ja auch ohne Kopfputz. Danke für die Info, Peter.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Echinopsis am Di 14 Okt 2014, 17:28

Antje, stell doch mal ein paar Bilder der Kleinen ein, auch ohne Blüten bestimmt schön anzusehen.

Ansonsten kann ich mich Peter nur anschließen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Ralle am Di 14 Okt 2014, 18:19

Echinopsis schrieb:Ralf - von den A. kotschoubeyanus Sämlingen, die ich von Dir im Frühling erhalten habe hat die erste Pflanze schon eine Knospe! Cool
Schau mal bei Deinen nach?

Echt...?! Klasse!!! Very Happy

Da ich mehr Platz für Aztekium und Lophophora gemacht hatte, sind in meiner Sammlung nur noch eine gepfropfte Ausgabe von kotchoubejanus vorhanden und sie blüht auch gerade!
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ariocarpusblüten 2014 - Seite 11 Empty Re: Ariocarpusblüten 2014

Beitrag  Bimskiesel am Di 14 Okt 2014, 18:47

Echinopsis schrieb:Antje, stell doch mal ein paar Bilder der Kleinen ein, auch ohne Blüten bestimmt schön anzusehen...

Wooh, das muss ich erst einmal Foddos machen. *Foto*

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1655
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten