Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Narbenfotos

Seite 64 von 68 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Weiter

Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  nordlicht am Di 12 Feb 2019, 22:55

Sehr gutes Foto,...und endlich mal keine knalligen Farben. Halt passend zum Winter.

Winterblüher haben bei mir keine Chance eine Pflegestelle zu bekommen,....bin ja im Winter nicht so oft zuhause. Oder vielleicht doch, wenn ich mal alt bin. Sag mal Matze, kannste für mich mal bitte `nen Vormerker setzen und mir eventuell  in etwa 11 Jahren mal zwei oder drei Steckis überlassen?

Sonnige Grüße vom

_________________
nordlicht (aka Günter)

"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1979
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Shamrock am Di 12 Feb 2019, 23:09

Danke für´s Lob! Very Happy
Aktuell könnte ich dir sogar gerne bewurztelte Steckis liefern, aber wie´s in 11 Jahren aussieht? Wobei, zur Not bekommt man so eine Rhipsalis pilocarpa doch auch in jedem Baumarkt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17091
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Avicularia am Di 12 Feb 2019, 23:18

Narbenfotos im Winter gibts doch eher seltener, und dann gleich so ein schönes und auch noch von einer Art, die ich sehr gerne mag! Ein wirklich gelungenes Foto! *daumen*

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3230
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Cristatahunter am So 21 Apr 2019, 00:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum asterias
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17225
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Shamrock am So 28 Apr 2019, 22:03

Mal ein Narbenfoto der anderen Art - Turbinicarpus beguinii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17091
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Warum sehen Echinocereusblüten manchmal so aus?

Beitrag  Cristatahunter am So 28 Apr 2019, 22:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immer wieder gibt es bei den rot blühenden frostharten Echinocereen solche Blüten. Es sind aber immer wieder andere Pflanzen die solche Blüten hervorbringen.
Gibt es dazu eine Erklährung?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17225
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Dropselmops am Mo 29 Apr 2019, 06:59

Als hätte sich die innere Runde der Blütenblätter nicht richtig entwickelt.
Zu wenig Kraft? Ist das nur bei Erstblüten so?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3221
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Papillon am Sa 04 Mai 2019, 18:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinopsis
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 385

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Turbinicarpus am Sa 04 Mai 2019, 19:45

Da kann ich auch ein Bild zusteuern.
MfG Turbinicarpus

Astrophytum asterias


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Turbinicarpus
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 627
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Narbenfotos - Seite 64 Empty Re: Narbenfotos

Beitrag  Ralla am Sa 18 Mai 2019, 16:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus x roetteri

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4171

Nach oben Nach unten

Seite 64 von 68 Zurück  1 ... 33 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten