Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Verpasste Blüten

Nach unten

Verpasste Blüten Empty Verpasste Blüten

Beitrag  sensei66 am Di 27 Jul 2010, 19:42

Hi Leute,

ich dachte mir, es fehlt noch ein thread über Erfolge, die eigentlich keine sind.... Very Happy
Da ich am Freitag für ein paar Tage weggefahren bin, habe ich ein paar (für mich) Highlights verpasst. Immerhin hab ich vorher noch ein paar Fotos geschossen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thelocactus tulensis, Aussaat 2008 (!). Blüht zum ersten Mal, die Blüten gingen dank des durchwachsenen Wetters nicht ganz auf und als ich wieder nach Hause kam wars vorbei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ortegocactus macdougallii, blüht schon zum zweiten Mal dieses Jahr (davor noch nie). Und jetzt ratet mal, wann ich schon mal ne Woche weg war... Sad

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2503

Nach oben Nach unten

Verpasste Blüten Empty Re: Verpasste Blüten

Beitrag  Gast am Mi 28 Jul 2010, 06:33

Mensch Stefan, trotzdem tolle Blüten und nächstes Jahr haste doch wieder die Chance Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verpasste Blüten Empty Re: Verpasste Blüten

Beitrag  Wühlmaus am Mi 28 Jul 2010, 09:26

Hallo Stefan,

trotzdem sind das sehr schöne Pflanzen, und was man bisher so von den Blüten(ansätzen) sieht, läßt ja schon Vorfreude auf das nächste Mal aufkommen. Dann mußt Du eben deinen Urlaub anders legen (oder eine Webcam installieren). Wink

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten