Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Datensatz am Sa 07 Jun 2014, 23:00

Für die süddeutsche Forumteilnehmer dürfte die Kakteenbörse Ulm am 29. Juni interessant sein. Die Börse findet statt im botanischen Garten der Universität Ulm im Rahmen des Sommerfests ab 12 Uhr, siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich war im vorigen Jahr dort: Für Kakteenfreunde ist dort ne Menge geboten. Ich habe die Stände nicht gezählt, ich schätze die Anzahl der Stände auf hoch zweistellig. Stachelkugeln sind der Schwerpunkt des Angebots. "Andere" Sukkis werden eher sporadisch als Beifang angeboten, aber ein paar kann man schon mitnehmen und hat einen netten Ausflug gemacht.

Wichtig:  Cheffe ist auch da mit einem Verkaufsstand und verteilt dort auch fleißig Prospekte für das Forum  Very Happy . Fred Zimt, ich und einige andere Forenteilnehmer werden sich am Nachmittag zeitweise auch dort aufhalten.


Zuletzt von Ralla am Sa 07 Jun 2014, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : In den Kalender verlinkt.)
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Ralla am Sa 07 Jun 2014, 23:52

Ich habs mal in den Kalender verlinkt.

Wenn so viele da sind, könnt ihr bitte Fotos für alle Daheimgebliebenen mitbringen?  *Foto* 

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4222

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Echinopsis am Sa 21 Jun 2014, 06:39

Leute, bitte nicht vergessen, morgen in einer Woche ist die Ulmer Kakteenbörse!! Cool

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Rabentier am Sa 21 Jun 2014, 20:40

Wo genau findet das denn statt? Outdoor oder irgendwo drinnen? Nur wegen des Wetters Wink und ist der bot. garten an sich sehenswert?

Ich überlege meinen Freund zu bequatschen, ob wir hinfahren...
avatar
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Echinopsis am Sa 21 Jun 2014, 23:33

Teils - Teils.
Da die Kakteenbörse nur ein Teil der Veranstaltung ist (der BoGa hat da Tag der offenen Tür und es werden noch mehr Pflanzen auser Kakteen angeboten).

Wir von den Kakteen sind aber wieder draußen. Aber wettertechnisch mache ich mir da aktuel eher weniger Sorgen, wird schon.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Rabentier am Sa 21 Jun 2014, 23:51

Dann werden wir -wenn das Wetter passt- wohl kommen Smile
avatar
Rabentier
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Datensatz am Fr 27 Jun 2014, 14:37

Findet die Börse auch bei Regen statt? Laut Wetterbericht wird es am Sonntag zunehmend regnen.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Sabine1109 am Fr 27 Jun 2014, 15:05

Datensatz schrieb:Findet die Börse auch bei Regen statt? Laut Wetterbericht wird es am Sonntag zunehmend regnen.
Oha - gute Frage! Nachdem ich gesehen habe, dass beim Fest auch Kinderprogramm angeboten wird, waren wir zunehmend bereit doch zu kommen (insofern Sohnemann bis dahin gänzlich gesundet - ist noch nicht so optimal).
ABER: Regenrisiko 90%, örtlich schwere Gewitter mit Sturmböen und Hagel klingt jetzt nicht so wirklich toll!
Zumal wir ja letztes Jahr beim Jahrhunderthagel schon mittendrin statt nur dabei waren und die Kinder seitdem bei jedem Gewitter ängstlich unters Bett schlüpfen und Angst haben, es könnte wieder hageln...... Crying or Very sad 

Nun ja, mal sehen............
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1638
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Mexikofan am Fr 27 Jun 2014, 15:18

Hallo

ich verkaufe auch auf der Börse. Die Börse findet in jedem Fall statt, egal wie das Wetter wird.

Gruß Günter
avatar
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenbörse Ulm, 29. Juni

Beitrag  Echinopsis am Sa 28 Jun 2014, 10:00

Heeee, kneifen gilt nicht Wink

Ich erwarte morgen:

Datensatz
Rabentier
Sabine

am Stand!  Very Happy 

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14327
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten