Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  chico am So 08 Jun 2014, 13:35

Hallo
Die Pflanze ist aus einer Samen Mischung gewachsen .
Weiß jemand den Namen ?

Das Blau ist schön finde ich.Hoffentlich setzten sie Samen an für das nächste Jahr .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  Wühlmaus am So 08 Jun 2014, 19:11


_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  chico am So 08 Jun 2014, 19:32

Hallo Elke
Leider nicht.Ich mache noch mal
ein Foto von den Blättern.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  plantsman am Mo 09 Jun 2014, 17:45

Moin,

Du brauchst kein Foto mehr machen, es ist Phacelia campanularia.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2549
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  chico am Mo 09 Jun 2014, 18:38

Hallo
Danke für die Bestimmung der Pflanze .
Gruß
Eike
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  Shamrock am Mo 09 Jun 2014, 22:40

Dem Dankeschön für die Bestimmung schließe ich mich auch gleich an. Seit rund einer Woche blüht dieses wunderschöne Blau auch bei uns im Garten (auch aus einem Samenmix). Hab mich auch schon gefragt, was das wohl sein könnte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei Blau freue ich mich immer irgendwie, weil das die Betalaine der Kakteen leider nicht hergeben.  Wink 

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22618
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  Wühlmaus am Di 10 Jun 2014, 06:48

Danke für die Aufklärung. Phacelia kenne ich nur als Gründüngung. Ich hab mal im www. gesucht. Diese Art wird auch als Bienenweide angepriesen. Unter der Bezeichnung "Büschelschön" gibt es z. B. von Sperli Saatgut. Kann man sogar bis Juni aussäen, steht dort. Ist ein Flächendecker. Wenn ich doch nur Fläche hätte, ich würde es glatt versuchen.  Very Happy 

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte? Empty Re: Wie heißt die Pflanze zu der schönen Blüte?

Beitrag  soufian870 am Di 10 Jun 2014, 09:35

Tja Elke, wo ein Wille ist ist auch ein Weg Very Happy
zB. Teppichboden raus .... Flächendecker rein Razz
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten