Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum asterias Sämlinge

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophytum asterias Sämlinge - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias Sämlinge

Beitrag  nikko am Do 03 Jul 2014, 08:05

Moin Reinhard,
interessant! Ich habe auch schon bemerkt: Manche Kombination geht sehr einfach, andere habe ich schon ein paarmal erfolglos versucht.
A. caput-medusae z.B. scheint sich gar nicht hybridisieren zu lassen...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias Sämlinge - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias Sämlinge

Beitrag  Cristatahunter am Do 03 Jul 2014, 08:31

Mir ist dieses Jahr die Kreuzung coahuilense x asterias gelungen. Die Früchte sind sichtbar. Eine Frucht ist bereits aufgegangen und hat extrem grosse Samen freigegeben.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19725
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias Sämlinge - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias Sämlinge

Beitrag  nikko am Do 03 Jul 2014, 10:56

Moin Stefan,
gratuliere! Da dürfen wir uns bestimmt über Bilder der zu erwartenden Sämlinge freuen? Finde ich total spannend!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias Sämlinge - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias Sämlinge

Beitrag  Reinhard am Do 03 Jul 2014, 12:50

Cristatahunter schrieb:Mir ist dieses Jahr die Kreuzung coahuilense x asterias gelungen...
CoAs und AsCo funktieren gut - ergeben sehr schöne Sämlinge Smile

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 648
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Astrophytum asterias Sämlinge - Seite 2 Empty Re: Astrophytum asterias Sämlinge

Beitrag  nikko am Do 03 Jul 2014, 13:15

Moin,
ich habe eben wie angekündigt gekreuzt:
A. myriostigma 4-ripp
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und A. capricorne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schon älter sind diese Sämlinge:
A. myriostigma 4-rippig (die selbe Pflanze wie oben) mit A. capricorne (eine andere Pflanze als die oben abgebildete)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde die Form und Beflockung dieser Sämlinge wirklich schön, mal sehen wie die sich weiterentwickeln...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten