Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eriosyce

Seite 26 von 57 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 41 ... 57  Weiter

Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Knufo am Di 05 Jul 2016, 21:47

Hallo,
sehr schöne Kakteen und tolle Blüten die ihr hier zeigt. Vielen Dank für die Bilder!!!!!!
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2823
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Didi52 am Mi 06 Jul 2016, 04:29

@ Shamrock - Die Gattung habe ich Jahrzehnte kaum beachtet. Das mit dem Duft kann ich bestätigen. Eine Blüte hatte einen schönen Vanilleduft. Welche weiß ich aber leider nicht mehr.
@ Elke - Den Dank gebe ich gerne zurück. Über Deinen Bauernhof bin ich auch schon einige Male begeistert gewandert, zumindest virtuell.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Knufo am Mi 06 Jul 2016, 08:51

Hallo Dietmar,
danke für das Lob. Wenn Du mal in unserer Gegend bist kannst Du Dir gerne mal vorbeischauen und alles in "Echt" begutachten. Einfach vorher melden.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2823
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  darwi am Mi 06 Jul 2016, 17:00

Eine tolle weisse ' Chilenia' von Didi 52 ( Beitrag 125) rot in meinem Bild eingefügt . Ich habe die ehemalige Sämlingspfropfung geteilt und alles vorsichtshalber abgesichert.
Hoffentlich werden meine Gerocephalas auch so schön.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruss
Hardy
avatar
darwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Didi52 am Mi 06 Jul 2016, 19:39

@ Elke:
Du wohnst ja nicht so arg weit weg von mir. Wenn ich mal geplant habe in Deine Gegend zu kommen, werde ich mich auf jeden Fall melden. Das lasse ich mir nicht entgehen.
@ Hardy:
Die werden. Das sieht man jetzt schon. Und gepfropft geht es noch schneller.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Knufo am Do 07 Jul 2016, 00:26

Hallo Dietmar,
ich habe mal nachgesehen, nein Du wohnst wirklich nicht weit weg. Also gerne mal vorbeikommen.
Mein Vater war gebürtiger Ülversheimer. Dadurch haben wir in Spiesheim auch Verwandte und sind manchmal in der Gegend.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2823
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Didi52 am Do 07 Jul 2016, 03:58

Spiesheim ist ja um die Ecke. Dann kannst Du gerne mal bei mir vorbei schauen. Allerdings wird es erst interessant, wenn ich das neue Gewächshaus stehen habe. Momentan bin ich dabei, das alte abzureißen. Ich habe nur ein Problem, dass sich einige Untermieter eingenistet haben - Wespen. Die haben an verschieden Stellen unter der Iso-Folie Nester gebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, sie auf die freundliche Art und Weise zum Umziehen zu bewegen. Ich möchte ungern Gift einsetzen. Bin für jeden Tipp dankbar.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  bigottoo am Sa 09 Jul 2016, 10:46

Hallo,
klasse Bilder wurden hier wieder gezeigt. Hier mal bitte ein Gruppenbild von gestern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Matches am Mo 11 Jul 2016, 09:30

Hallo Frank,
wunderbare Pflanzen stehen bei Dir unter guter Pflege.
Gestern zeigten sich wieder viele Eriosyce von ihrer schönsten Seite:

Pyrrhocactus spec. - weiß den Namen nicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eriosyce hankeana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pyrrhocactus simulans
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße aus Thüringen
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2696
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Eriosyce

Beitrag  Cristatahunter am Mo 11 Jul 2016, 17:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eriosyce aerocarpa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Noch so ein pastellfarbenes geblüh.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15368
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 57 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 41 ... 57  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten