Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eriosyce

Seite 76 von 76 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76

Nach unten

Eriosyce - Seite 76 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  nobby am Mi 26 Feb 2020, 09:31

Shamrock schrieb:Oder meinst du, dass die Temperatur wirklich keinen Einfluss hat?

Kann ich Dir so nicht beantworten, weil ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe.
Aber im GWH hatte ich auch schon bei 4°C Blüten an Neoporterien.
Gruß Nobby

PS: Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Dinge wir bei unseren Kakteen nicht genau wissen.
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 76 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Shamrock am Mi 26 Feb 2020, 22:57

nobby schrieb:Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Dinge wir bei unseren Kakteen nicht genau wissen.
Wohl wahr!

Bei deinen 4 °C-Blüten darfst du aber auch nicht vergessen, dass es in deinem GWH ruckzuck warm wird, wenn draußen mal die Sonne scheinen sollte. Hier im Treppenhaus bleibt es auch kalt, wenn draußen zaghaft der Frühling Hallo sagt. Komplette Stagnation - den herannahenden Frühling merken dort die Kakteen lediglich an der steigenden Tageslänge, aber sicher nicht (noch lange) nicht an den steigenden Temperaturen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18343
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 76 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Cristatahunter am So 15 März 2020, 18:37

Erste Blüte an meiner senilis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17817
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 76 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Vollsonnig am Mo 16 März 2020, 21:04

Was für eine Prinzessin!
Toll, Danke Wink
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 76 von 76 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten