Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eriosyce

Seite 99 von 99 Zurück  1 ... 51 ... 97, 98, 99

Nach unten

Eriosyce - Seite 99 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  jupp999 am Do 13 Aug 2020, 19:09

Hallo Gerd,

ich habe gerade man die SoPu Eriosyce bemüht.


Von den Dornen her könnte es (entfernt) passen, aber von der Blüte her nicht.

Guck doch mal, ob eine Eriosyce eriosycioides-Form passen könnte ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3098

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 99 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  kaktusgerd am Fr 14 Aug 2020, 08:03

Danke für den Hinweis Manfred!
Irgendwie in diese Richtung dürfte es wahrscheinlich auch gehen. Die Blüte jedenfalls passt nicht zu umadaeve.
Schau mer mal!

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1184
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 99 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Shamrock am Fr 14 Aug 2020, 22:59

Sehr attraktive Bedornung und Blütenfarbe auf jeden Fall. *daumen*

Jetzt weiß ich warum die occulta auch occulta heißt: Weil sie sich so gerne unter ihren Blüten verbirgt! Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22660
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 99 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Matches am Mo 17 Aug 2020, 16:55

Heute ist Dauerregen angesagt - der Wald atmet auf - der Garten auch.
Aber die Blüten sind nicht geöffnet.
Thelocephala nuda AW 287
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch einen Blick auf Neuzugänge - hatte JENS im Urlaub besucht und da geht man nicht leer aus - alles mein Sammelgebiet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4089
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 99 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Shamrock am Mo 17 Aug 2020, 22:44

...und ab sofort geht´s hier weiter: https://www.kakteenforum.com/t35384-eriosyce-teil-2#468623
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22660
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Eriosyce - Seite 99 Empty Re: Eriosyce

Beitrag  Konni am Di 18 Aug 2020, 09:29

Matches schrieb:Hier noch einen Blick auf Neuzugänge - hatte JENS im Urlaub besucht und da geht man nicht leer aus - alles mein Sammelgebiet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tolle Beute. Wer bietet den so schöne Nachzuchen an? Die passen alle genau in mein Beuteschema.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 889
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 99 Zurück  1 ... 51 ... 97, 98, 99

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten