Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestäuben

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bestäuben Empty Bestäuben

Beitrag  cactuskurt So 08 Jun 2014, 22:02

Meine Frostsicheren cdenoides und dasyacanthus in meiner Wohnung hinter Fliegengitter zum Bestäuben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kommen mit Knospen in die Wohnung.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  nikko Mo 09 Jun 2014, 17:47

Moin Kurt,
die sind unglaublich schön! Wenn Du da mal ein paar Samen übrig hast...

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4778
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  zwiesel Di 10 Jun 2014, 09:47

*Sabber*  wow so schöne Pflanzen, wenn du auch ein paar Samen für mich übrig hättest wäre das super.
zwiesel
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 546
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  cactuskurt Mi 11 Jun 2014, 10:46

Jetzt müssen wir etwas Geduld aufbringen und Hoffen das meine Kakteen mit mir als Biene zufrieden waren.
G Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  turbini1 Do 12 Jun 2014, 09:12

cactuskurt schrieb:Meine Frostsicheren cdenoides und dasyacanthus in meiner Wohnung hinter Fliegengitter zum Bestäuben
Kommen mit Knospen in die Wohnung.
LG Kurt

Sehr lobenswert deine isolierte Bestäubung von Pflanzen. Gerade gestern konnte ich die erste Frucht von Echinocereus bonatzii ernten die ich von den separierten Typpflanzen aus der Sammlung Bonatz in diesem Frühjahr produzieren konnte. Leider interessiert bei solch rarem Material die wenigsten Liebhaber eine saubere Vermehrung.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3187
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty cdenoides

Beitrag  cactuskurt Do 12 Jun 2014, 13:44

Hallo Stefan
In erster Linie vermehre ich ja für mich, danach kommt alles andere. Aber du hast leider recht mit deiner Meinung.
G Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  soufian870 Do 12 Jun 2014, 14:31

Das satte Gelb ist Klasse  *daumen* 
Aber schreibt man den nicht mit t ? ( Echinocereus ctenoides)

Kurt, die 4 ECC. die ich von dir im Weihnachtswichtelpaket bekommen habe, schieben alle Knospen bzw. haben geblüht.  danke 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  cactuskurt Do 12 Jun 2014, 22:56

Hallo Katrin
Es freut mich das deine Pflanzen Blühen, wer Recht hat von uns beiden wird Google entscheiden.
LG Kurt
Google sagt man schreibt ctenoides
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  william-sii Do 12 Jun 2014, 23:03

Kurt, dann drücke ich dir mal die Daumen. Die einzige Kreuzung, welche eine Samenkapsel bringt, ist Echinocereus rigidissimus subsp. rubispinus L88 x Echinocereus dasyacanthus, Presidio County, Texas.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3387
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Bestäuben Empty Re: Bestäuben

Beitrag  Echinopsis Mi 18 Jun 2014, 19:56

Hallo Kurt,

das sind echt phantastische Blüten, ich gratuliere!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten