Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kann man ihn noch retten!?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Kann man ihn noch retten!?

Beitrag  XxElli am Mi 11 Jun 2014, 14:28

Hey,
Danke für die Antworten erstmal. Ja, oben wär er komplett ohne braune Punkte und jetzt sitzt er in Vogelsand. Wie ist das da mit dem gießen & Muss ich noch irgendwas beachten?
LG Und Danke euch allen nochmal:)
avatar
XxElli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Re: Kann man ihn noch retten!?

Beitrag  sensei66 am Mi 11 Jun 2014, 15:07

Zitat aus o.g. link:
In der ersten Woche behandelt man die Sprosse gar nicht. In der Zweiten sprüht man nur leicht - jeden 2-ten Tag. In der 3-ten soviel dass das Substrat leicht feucht bleibt für eine paar Stunden (also vorzugsweise abends). In der 4+5-ten Woche könnt ihr schon leicht gießen. In den ersten 2 Wochen stehen die Sprosse halbschattig, und mit der 3-ten Woche, wenn das Substrat für Stunden und später für Tage nass ist, stehen sie vollsonnig. Nach 5 Wochen könnt ihr die Stecklinge aus dem Boden ziehen,...
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2212

Nach oben Nach unten

Re: Kann man ihn noch retten!?

Beitrag  rufilein am Mi 11 Jun 2014, 15:21

!!! T O N N E !!!
avatar
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 417
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Re: Kann man ihn noch retten!?

Beitrag  Fred Zimt am Mi 11 Jun 2014, 15:36

!!! T O N N E !!!
Beiträge mit mehr Satzzeichen als Buchstaben gleich hinterher.
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6371

Nach oben Nach unten

Re: Kann man ihn noch retten!?

Beitrag  Der Kaktusfreund am Mi 11 Jun 2014, 17:32

Fred Zimt schrieb:Beiträge mit mehr Satzzeichen als Buchstaben gleich hinterher.

 cheers cheers 


@XxElli
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du den Kaktus retten kannst. Ich glaube jeder hier hat Pflanzen, an denen man hängt.
LG Anja
avatar
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Re: Kann man ihn noch retten!?

Beitrag  XxElli am Mi 11 Jun 2014, 20:31

 Hey


@XxElli
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du den Kaktus retten kannst. Ich glaube jeder hier hat Pflanzen, an denen man hängt.


Danke dir Smile
LG
avatar
XxElli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten