Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten von American Sweetheart?

3 verfasser

Nach unten

Blüten von American Sweetheart? Empty Blüten von American Sweetheart?

Beitrag  SiegfriedS Mi 11 Jun 2014, 13:57

Hallo,
ich zeige Euch mal 2 Blüten von einem Epi, der mir als American Sweetheart verkauft wurde. Aus gegebenem Anlass bin ich mit der Namensnennung etwas vorsichtig geworden. Die Blüten stammen von einer Pflanze. Nur das ein Blatt (das mit der rötlichen Blüte) täglich etwas länger die Sonne gesehen hat. Die Blütenränder sind leicht gezackt. Vielleicht kann mir jemand meine Zweifel bezüglich des Namens nehmen. Danke im Voraus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Blüten von American Sweetheart? Empty Re: Blüten von American Sweetheart?

Beitrag  EpiMrP Mi 11 Jun 2014, 15:04

Hallo Siegfried,
einfach eine tolle Blüete! Danke für's Zeigen!
Mit dem Namen brauchst du keine Bedenken haben.
Wenn du (z.B. auf Karins toller Episeite) Blütenbilder anschaust (oder ergoggelst) findest du eben dieses breite Spektrum beim Am. Sweetheart.
Hatte ich aber auch noch nicht gehört, dass die Pflanze gleichzeitig so unterschiedlich blüht.
Letzte Zweifel räumen dann die gewellten/leicht gezackten Petalen aus.
Dieser Zuchterfolg ist so selten und nur bei so wenigen Epis zu sehen, dass du dir bei deinem Sweetheart schon sicher sein kannst Wink
LG Patrik
EpiMrP
EpiMrP
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Blüten von American Sweetheart? Empty Re: Blüten von American Sweetheart?

Beitrag  soufian870 Mi 11 Jun 2014, 19:20

Hallo Siegfried
Egal wie das "Schätzchen" heißt, die Blüten sind ein Traum.
Aber wie Patrik schon schreibt, ´American Sweetheart´ passt  *daumen* 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3923

Nach oben Nach unten

Blüten von American Sweetheart? Empty Re: Blüten von American Sweetheart?

Beitrag  SiegfriedS Do 12 Jun 2014, 18:33

vielen Dank Euch beiden, stimmt schon, eigentlich egal, aber man ist doch froh, wenn man sie benennen kann.
SiegfriedS
SiegfriedS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Epis

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten