Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht...

Nach unten

Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht... Empty Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht...

Beitrag  rufilein am Fr 13 Jun 2014, 23:27

Hallo Stachelgemeinde...

nun hab ich doch jemand in meiner Familie gefunden, der Interesse für meine Kakteen zeigt.

Meine 8 jährige Tochter ist ganz scharf auf Kakteenumtopfen. Sie hat dieses Jahr schon 35 Kakteen umgetopft und Substrat gemischt...
Ich habe sie dann zur Kakteenbeauftragten ernannt. Das bedeutet Fenster öffnen und Temperatur kontrollieren.
Das macht sie auch ganz gewissenhaft...

Doch heute hat sie mir eine ganz besondere Freude gemacht...

Weil ich zur Arbeit muss und nicht wie sie Ferien habe, hat sie heute eine Lobivienblüte fotografiert... damit ich auch was davon habe, denn bis ich
Feierabend habe, hätte sich die Blüte ja wieder geschlossen...


Diese Bilder hat sie für mich gemacht...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
rufilein
rufilein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien

Nach oben Nach unten

Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht... Empty Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht...

Beitrag  Matches am Fr 13 Jun 2014, 23:52

Da gratuliere ich Dir zu dieser interessierten Tochter.
Vielleicht wird daraus ja mal eine große Kakteenliebhaberin.
Und dann wird sie bei Papa immer mal einige abstauben und in ihre Sammlung verpflanzen.
Bei mir ging der Kakteenvirus schon im 6 Lebensjahr los.
Angefangen hatte alles mit einem Zimmerflanzenbuch, wo eingie Kakteen abgebildet waren.
Da hat's mich erwischt - ein schönes Hobby, übrigens auch für Mädchen.

LG Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4075
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht... Empty Re: Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht...

Beitrag  Shamrock am Fr 13 Jun 2014, 23:59

Klasse, sowas ist toll!  *daumen* 
Ich kriege meinen 6jährigen maximal dazu, dass er mir für fünf Minuten beim Umtopfen hilft. Danach ist er wieder verschwunden... Obwohl er schon Kakteen als eigene bekommen hat, komme ich da nicht so recht weiter...  Shocked 

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22110
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht... Empty Re: Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht...

Beitrag  Ralla am Sa 14 Jun 2014, 01:10

Das erste Foto ist besonders gut gelungen. Klasse gemacht, Tochter!

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4204

Nach oben Nach unten

Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht... Empty Re: Meine Tochter hat mich heute mit Bildern überrascht...

Beitrag  kakteen und mehr am Sa 14 Jun 2014, 23:54

Hallo Clemens,

da wird deine Tochter bald ihr eigenes GWH fordern.
Schön dass deine Tochter das Hobby mit dir teilt. Lob an dein Töchterlein.
Übrigens eine tolle Blüte, weil ich grade noch Lob. schieliana lese, die Blüten davon gefallen mir auch immer sehr gut.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten