Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tigerrachen Sämlinge mit trockenen weißen Ohren

Nach unten

Tigerrachen Sämlinge mit trockenen weißen Ohren

Beitrag  witwit am So 15 Jun 2014, 13:21

Hallo liebe Sukkulentenfreunde,

Ich habe vor ein paar Wochen 60 facuaria tirgrina gesaeht. Sie gedeihen ganz gut auf meiner westlichen Fensterbank.  Allerdings haben jetzt einige weiße trockene Ränder an den "Ohren" bekommen. Bei anderen ist eine Seite der Ohren (Richtung fenster) sogar komplett trocken. Liegt es an der nachmittags sonne? Soll ich sie mehr gießen oder ist es ein Pilz?

Bitte um Hilfe :-(

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
witwit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Tigerrachen Sämlinge mit trockenen weißen Ohren

Beitrag  abax am So 15 Jun 2014, 20:52

Hallo witwit,
das sieht nach zuviel Sonne bzw. Hitze aus, schattiere doch mal etwas (z.B. Papier), die Nachmittagssonne kann für Sämlinge zu heftig sein.
avatar
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 806
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Tigerrachen Sämlinge mit trockenen weißen Ohren

Beitrag  witwit am Mi 18 Jun 2014, 08:49

Vielen Dank! das war auch meine Vermutung. Ich hoffe die erholen sich mit der Zeit. Habe jetzt mit Stoff die Sonne jetzt etwas abgeschirmt.
avatar
witwit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Tigerrachen Sämlinge mit trockenen weißen Ohren

Beitrag  abax am Mi 18 Jun 2014, 09:00

das wird schon, und weiter viel Erfolg mit deiner Aussaat.
avatar
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 806
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Tigerrachen Sämlinge mit trockenen weißen Ohren

Beitrag  witwit am Mi 18 Jun 2014, 09:03

Vielen Dank, Stefan!  danke 
avatar
witwit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten