Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine neue Sammlung

+7
olli0408
sensei66
Echinopsis
Torro
soufian870
nikko
Sonalpin
11 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mo 23 Jun 2014, 13:34

Hallo zusammen!

Bin dabei, mir eine neue Sammlung aufzubauen. Diesen Kandidaten habe ich allerdings schon etwas länger und würde gerne wissen, ob das ein Eriocactus ist? Habe ihn mal im Supermarkt erstanden und er gedeiht eigentlich sehr gut. Heute habe ich ihn umgetopft und hoffe, er wächst schön weiter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mo 23 Jun 2014, 13:52

Das sind die anderen Mitbewohner, die erst kürzlich bei mir eingezogen sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und hier noch ein paar die schon länger bei mir sind und frisch Zugezogene:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 14:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko Mo 23 Jun 2014, 13:53

Moin,
ein schönes altes Exemplar!
Das Foto ist etwas kein, deshalb schwer zu sehen um welche Art es sich handelt.
Ich tippe aber mal auf einen Notocactus magnificus. Blüht er denn gelb?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mo 23 Jun 2014, 14:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Nils, so ist's besser nicht wahr? Muss mich hier erst reinfinden. Very Happy Ach so, er hat leider noch nicht geblüht bei mir.
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko Mo 23 Jun 2014, 14:06

Hallo,
ja, viel besser!  Very Happy Very Happy 

Also, ich bleibe beim N. magnificus. Hat sonst noch Jemand eine Idee?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  soufian870 Mo 23 Jun 2014, 14:12

Ideen habsch viele aber ich werd nen Teufel tun und dir widersprechen  lol! Teufel lol! 
Ich bin ganz deiner Meinung, Nils  *liebguck* 
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mo 23 Jun 2014, 14:17

Ich danke euch! Ein Notocactus, wie schön Very Happy 
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mo 23 Jun 2014, 14:34

Hab jetzt die anderen Fotos auch in der Größe angepasst, so langsam weiß ich, wie es funktioniert. Smile 
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko Mo 23 Jun 2014, 14:53

Moin,
das rote Teil ist ein Gymocalycium (mihanovichii ?) rechts daneben eine Mammillaria und das mit der gelben Blüte eine Rebutie.
Ansonsten sehe ich noch diverse Echinopsis (Hybriden) und etliche die ich nicht zuordnen kann.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Meine neue Sammlung Empty Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin Mo 23 Jun 2014, 15:25

Ich danke dir, Nils, aber bei der Bestimmung ging es mir nur um den Notocactus. Die anderen kenne ich. Den roten habe ich geschenkt bekommen. Eigentlich mag ich diese Teile nicht, aber ich will ihn auch nicht eingehen lassen. In der grünen Kiste haben fast alle Namen und sind zu 99% Echinopsis Hybriden. Ich bin sehr gespannt, ob die Kleinen alle angehen.
Sonalpin
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten