Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine neue Sammlung

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 13:34

Hallo zusammen!

Bin dabei, mir eine neue Sammlung aufzubauen. Diesen Kandidaten habe ich allerdings schon etwas länger und würde gerne wissen, ob das ein Eriocactus ist? Habe ihn mal im Supermarkt erstanden und er gedeiht eigentlich sehr gut. Heute habe ich ihn umgetopft und hoffe, er wächst schön weiter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
avatar
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 13:52

Das sind die anderen Mitbewohner, die erst kürzlich bei mir eingezogen sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und hier noch ein paar die schon länger bei mir sind und frisch Zugezogene:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 14:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko am Mo 23 Jun 2014, 13:53

Moin,
ein schönes altes Exemplar!
Das Foto ist etwas kein, deshalb schwer zu sehen um welche Art es sich handelt.
Ich tippe aber mal auf einen Notocactus magnificus. Blüht er denn gelb?

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4344
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 14:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Nils, so ist's besser nicht wahr? Muss mich hier erst reinfinden. Very Happy Ach so, er hat leider noch nicht geblüht bei mir.
avatar
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko am Mo 23 Jun 2014, 14:06

Hallo,
ja, viel besser!  Very Happy Very Happy 

Also, ich bleibe beim N. magnificus. Hat sonst noch Jemand eine Idee?

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4344
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  soufian870 am Mo 23 Jun 2014, 14:12

Ideen habsch viele aber ich werd nen Teufel tun und dir widersprechen  lol! Teufel lol! 
Ich bin ganz deiner Meinung, Nils  *liebguck* 
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3524

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 14:17

Ich danke euch! Ein Notocactus, wie schön Very Happy 
avatar
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 14:34

Hab jetzt die anderen Fotos auch in der Größe angepasst, so langsam weiß ich, wie es funktioniert. Smile 
avatar
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  nikko am Mo 23 Jun 2014, 14:53

Moin,
das rote Teil ist ein Gymocalycium (mihanovichii ?) rechts daneben eine Mammillaria und das mit der gelben Blüte eine Rebutie.
Ansonsten sehe ich noch diverse Echinopsis (Hybriden) und etliche die ich nicht zuordnen kann.

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4344
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Sammlung

Beitrag  Sonalpin am Mo 23 Jun 2014, 15:25

Ich danke dir, Nils, aber bei der Bestimmung ging es mir nur um den Notocactus. Die anderen kenne ich. Den roten habe ich geschenkt bekommen. Eigentlich mag ich diese Teile nicht, aber ich will ihn auch nicht eingehen lassen. In der grünen Kiste haben fast alle Namen und sind zu 99% Echinopsis Hybriden. Ich bin sehr gespannt, ob die Kleinen alle angehen.
avatar
Sonalpin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten