Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Säcke

+94
Esche
doc snyder
konrad_fitz
Perth
apution
Kaktusfreund81
AngelaSG
Konni
Esor Tresed
Kiwi
JürgenKS
no bird
Herold
CharlotteKL
Orchidsorchid
Andreas75
Msenilis
MarkusK
vogelmamapetra
frosthart
Fero71
romily
kleiner Grüner
Dietz
Kaktus_Pflaume_
ossiilch
Gymnocalycium-Fan
Palmbach
Litho
airabocse
nordlicht
Avicularia
Baume
Spike-Girl
Rainerg
hibiscus2
Stachelforum
thommy
Henning
Bimskiesel
Nopal
gerwag
Matches
Der Kaktus
cirone
Dorina
Marc Question
simon dach
Datensatz
rabauke
Jenner
Der Kaktusfreund
RalfS
Escobar
rufilein
kakteen und mehr
Rabentier
KarMa
pinselsuse
Snuky
Reinhard
Sabine1109
turbini1
malageno
Kakteen Manuel
Stachelsusi
Morbid
Oreo
bebo
Cristatahunter
roli
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
soufian870
Gysul
Hendrik
Blume
Prof.Muthandi
tomracer
Torro
amoebius
stapeliot
zipfelkaktus
Astronomer
nikko
OPUNTIO
kaktussnake
peter1905
oile
Christa
Santarello
wikado
m.p
Echinopsis
98 verfasser

Seite 17 von 28 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28  Weiter

Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Perth Fr 15 Dez 2017, 11:28

Danke Elke und einen schönen dritten Advent Smile
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Gast Fr 15 Dez 2017, 21:06

Da kann ich Elke nur zustimmen, tolle Pflanzen.
Sehr beeindruckend sind auch die beiden von Baume vorgestellten Pflanzen.
@Baume, bei welcher Temperatur überwinterst Du sie denn?

Grüße von
Ingo.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Ganz alter Sack

Beitrag  Litho Mi 02 Mai 2018, 19:43

Hier mein ältester Sack: Einer meiner ersten, aus meiner ersten Sammlung. Steht seit ca. 30 Jahren auf Fensterbänken und rührt sich nicht.
Ich gebe ihm ab & zu etwas Wasser - vergebens...
Kennt jemand den Namen des Verweigerers?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Gast Mi 02 Mai 2018, 22:15


Ich würde auf Mammillaria marksiana tippen. Mal schauen was die Experten sagen!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Rainerg Do 03 Mai 2018, 11:16

Hallo Litho,

eine meiner Mammillarien sah über einige Jahre genau so aus wie Deine und hat auch nicht geblüht...
Dann habe ich sie raus in Freie gestellt, in Sonne - Wind und Regen...
Dort ist sie gleich im ersten Jahr deutlich nach oben gewachsen und im Moment sieht sie wie folgt aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe dieses Kerlchen unter der Bezeichnung "Mammillaria backebergiana" bekommen.....
Gruß Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296
Lieblings-Gattungen : Notocacteen, Tephros, Echinocereen, EH+TH, Hilden + einige Opuntien

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Palmbach Do 03 Mai 2018, 11:49

Meine alten Knochen sind ca 15 Jahre bei mir.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria elongata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria hahniana

Beide stehen in 28 cm Pflanzschalen. Das zum Größenvergleich.
Die M. elongata hat im letzten Jahr eine Blühpause eingelegt. Im diesen Jahr zeigen sich an fast allen Trieben Knospen.

Gruß Uwe
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Do 03 Mai 2018, 11:49

Hallo,

ich kann noch dieses Gymnocalycium (saglionis?) beisteuern. Ich habe es seit ca. 5 Jahren, und es soll damals ca. 20 Jahre alt gewesen sein:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße,
Gymnocalycium-Fan

Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 551
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Gymnocalycium

Beitrag  ossiilch Do 03 Mai 2018, 12:01

Heute Morgen war es endlich soweit. Volle Blütenpracht, die einfach gute Laune zaubert. Im Hintergrund wohl eine Mammelaria.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße


Zuletzt von ossiilch am Do 03 Mai 2018, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ups, ich glaube, das ist der falsche thread, sorry)
ossiilch
ossiilch
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobevien

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Cristatahunter Do 03 Mai 2018, 18:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus fendlerii ssp kuenzlerii
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 17 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Litho Do 03 Mai 2018, 19:07

Rainerg schrieb:Hallo Litho,

eine meiner Mammillarien sah über einige Jahre genau so aus wie Deine und hat auch nicht geblüht...
Dann habe ich sie raus in Freie gestellt, in Sonne - Wind und Regen...
Dort ist sie gleich im ersten Jahr deutlich nach oben gewachsen und im Moment sieht sie wie folgt aus:
Ich habe dieses Kerlchen unter der Bezeichnung "Mammillaria backebergiana" bekommen.....
Gruß Rainer

Danke, Rainer. DAS werde ich schon morgen machen! Schaun wir mal, ob sich was tut.
Bisher stand die Pflanze am/im Ostfenster - sozusagen in der Palliativstation...
Allerdings sind die nächsten Tage vollsonnig angesagt. Ich werde ihr wohl einen guten Schluck Regenwasser geben.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 28 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten