Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Alte Säcke

+93
Spickerer
JürgenKS
no bird
Herold
CharlotteKL
Orchidsorchid
Dennis. R
Andreas75
Msenilis
MarkusK
vogelmamapetra
frosthart
Dropselmops
Fero71
romily
kleiner Grüner
Dietz
Kaktus_Pflaume_
ossiilch
Gymnocalycium-Fan
Palmbach
Litho
Grandiflorus
Knufo
Perth
jupp999
airabocse
nordlicht
Avicularia
Baume
Spike-Girl
Rainerg
hibiscus2
Stachelforum
thommy
Henning
Bimskiesel
Nopal
gerwag
Matches
Der Kaktus
cirone
Dorina
Marc Question
simon dach
Datensatz
rabauke
Jenner
Der Kaktusfreund
RalfS
Escobar
rufilein
Gast..
kakteen und mehr
Rabentier
KarMa
pinselsuse
Snuky
Reinhard
Sabine1109
turbini1
malageno
Kakteen Manuel
Stachelsusi
Morbid
Oreo
bebo
Cristatahunter
roli
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
soufian870
Shamrock
Gysul
Hendrik
Blume
Prof.Muthandi
tomracer
Torro
amoebius
stapeliot
zipfelkaktus
Astronomer
nikko
OPUNTIO
kaktussnake
peter1905
oile
Christa
Santarello
wikado
m.p
Echinopsis
97 verfasser

Seite 23 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Shamrock Di 14 Jul 2020, 09:48

Das schreibst du in deinem jugendlichen Leichtsinn. Ich hätte zum Thema "alte Säcke" schon fast ein Foto von mir eingestellt.

Alfons, bicolor und Co. gehen natürlich immer nach oben - aber viele Thelos werden im Alter definitiv zu wunderschönen dornigen Fladen. Das hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27920
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Herold Di 14 Jul 2020, 10:03

Jugendlicher Leichtsinn ist gut. Ich bin 25 Jahre älter als Du und befasse mich auch schon so viele Jahre länger mit Kakteen. Da wäre erst einmal ein Bild von mir angebracht. Trotzdem Kuhfladen- zumindest duften manche Theloblüten besser.
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 146
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Knufo So 02 Aug 2020, 23:45

zwei mal Notocatus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5360
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Rainerg Mo 03 Aug 2020, 11:43

Hallo Elke,

tja, wie schon in "Deinem hauseigenen" Thread geschrieben:
Dein Noto magnificus mit seinen vielen schönen gleichmäßig verteilten Blüten
ist wirklich eine Wucht !!!

Gratulation zu dieser schönen Pflanze - GUT AUFPASSEN drauf !!
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Knufo Di 04 Aug 2020, 01:09

Danke Rainer,

das mache ich bestimmt. Als ich 1982 mit dem sammeln bekann, wollte ich so einen Notocactus unbedingt haben. Seither freue ih mich daran.


Zuletzt von Knufo am Di 04 Aug 2020, 13:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5360
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Rainerg Di 04 Aug 2020, 11:24

Hallo Elke,

ich kann Deine Worte sehr gut nachvollziehen. Mit geht und ging es genauso. Also mindestens ein großer Noto musste her....
Heute beherberge ich 6 dieser Opis ( bis und über 40 Jahre alt ) und alle sind einfach klasse!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist die Ehrfurcht - da steht eine Pflanze schon (fast) solange ich lebe und wenn ich mal nicht mehr bin, steht sie immer noch...
schönen Gruß
und immer wieder Danke für Deine schönen Bilder und Berichte!
Gruß
Rainer
Rainerg
Rainerg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382
Lieblings-Gattungen : Hildewinteras , Notocacteen, Tephros, Opuntien + EH/TH

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  no bird Do 03 Sep 2020, 17:15

Mein Ecinopsis Opa wird schon lange sehr vernachlässigt .
Ich wollte ihn schon entsorgen, aber das bringe ich auch nicht übers Herz.
Einige seiner Kindel sind auch schon erwachsen .
in seinem Topf hat sich eine Kalanchoe /Brutblatt  (Goethepflanze) eingenistet .

Gruß Norbert vom Neckar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
no bird
no bird
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  no bird Do 03 Sep 2020, 17:21

P.S. ganz vergessen der Opa ist ca. 35 Jahre alt und hat in seinen besten Jahren fleisig geblüht .
Vielleicht sollte ich ihn wieder reanimieren scratch

Norbert vom Neckar
no bird
no bird
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  CharlotteKL Do 03 Sep 2020, 17:30

Vielleicht nicht so eine (relativ) makellose Schönheit wie viele der anderen alten Pflanzen in diesem Thread, aber doch beeindruckend. Wegwerfen würde ich die auf keinen Fall!

Du könntest ja auch ein paar Kindel separat einpflanzen; die blühen dann doch bestimmt früher oder später.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Alte Säcke - Seite 23 Empty Re: Alte Säcke

Beitrag  Dennis. R Do 03 Sep 2020, 17:53

Auch so ein alter Sack. Steht bei meinem Onkel. Sicherheitskopie bei mir. Würde ich niemals wegwerfen. Wir sehen im Alter alle nicht makellos aus  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 25 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten