Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

+33
tarantino
k.oli
Stachelsusi
sensei66
Beate
KarMa
mike2
Datensatz
Thomas Boeuf
RalfS
Albireo
Maddrax
Sirod
Fred Zimt
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Dorina
Bird_of_Paradise
Christa
nikko
Ralla
davissi
Hylocereus
Jiri Kolarik
Liet Kynes
DieterR
turbini1
Uwe
kahey (†)
kaktussnake
Sabine
Echinopsis
Lorraine
37 verfasser

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Re: Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

Beitrag  nikko Mi 12 Sep 2012, 16:21

Das ist soooo cool! Ich hoffe Du bekommst viele schöne Samen!
Vielleicht ja sogar zu viele? Wink

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Re: Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

Beitrag  Lorraine Do 13 Sep 2012, 09:00

Kahey wird eine ganze Plantage aufbauen können. Bei mir waren es über 1000 Samen, obwohl etliche Früchte leer waren.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1137
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Agave victoria reginae

Beitrag  kahey (†) Do 13 Sep 2012, 09:35

Hallo Lorraine,

warten wir es einmal ab, wieviel Samen herraus kommen werden, es ist schon spät im Jahr da kann noch viel passieren.

Viele Grüße

kahey
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Agave victoria reginae

Beitrag  kahey (†) Mo 17 Sep 2012, 19:23

Hallo zusammen,

heute war ich noch einmal auf dem Dach, die Blüte sieht nun doch ziemlich zerzaust aus. Mal sehen wieviel Samen es geben wird.

Viele Grüße

kahey

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Re: Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

Beitrag  Bird_of_Paradise So 11 Nov 2012, 11:30

Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass die Pflanze blüht bzw. die Blüte unterbinden, so dass die Pflanze nicht stirbt? Ich könnte mir vorstellen, dass ich ziemlich verzweifelt wäre, wenn meine zig Jahre alte Pflanze auf einmal blüht und danach einfach stirbt...

Hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich total auf diese Agaven-Art stehe, und wenn ich so ein Prachexemplar irgendwie bekäme, würde ich nicht wollen, dass die blüht und verreckt.


Zuletzt von Bird_of_Paradise am So 11 Nov 2012, 15:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Agave victoria reginae

Beitrag  kahey (†) So 11 Nov 2012, 13:41

Hallo Bird_of_Paradise,

das ist nun mal so, wenn sie blüht stirbt die Pflanze man muss eben dafür sorgen das man mehrere davon hat oder eine Neue Pflanze kaufen.

Ich wüste nicht wie man es verhindern kann das die Pflanze Blüt.

Einmal stirbt jede Pflanze keine wird ewig Leben.

Viele Grüße

kahey
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Re: Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

Beitrag  Bird_of_Paradise So 11 Nov 2012, 15:57

Naja, bis meine blühen könnte wird es eh noch viele viele Jahre dauern, aber ich habe schon hey geguckt, als ich das erste mal gehört habe, dass Agaven komplett absterben, wenn sie blühen. Wenn ich da an diese ganzen gigantischen Pflanzen denke, die ich in meinen Urlauben schon habe blühen sehen - alle gehen dabei drauf. Find ich einfach schade - und wenn es dann eine eigene trifft, fänd ich das gar nicht witzig.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Blütendokumentation von Agave victoria reginae

Beitrag  Dorina Fr 27 Jun 2014, 19:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hallo leute

diesmal ein versuch ein Bild einzustellen mit dem Computer,bin gespannt ob es diesmal klappt, der Link ist auf jeden fall im Beitrag, es ist das neueste bild von victoria reginae.
Drückt mir die Daumen
liebe Grüße Dorina Wink

Juhuu es hat geklappt, ich freu mich, dachte schon ich bin zu blöd, eure schöne Anleitung zu kapieren. yeahh
Dorina
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Re: Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

Beitrag  Wüstenwolli Fr 27 Jun 2014, 21:53

Wir drücken, Dorina!  *daumen* 
Auch ohne angeheftete Deutschlandfahne trotz WM eine eindrucksvolle Knospenbildung!
Hast Du das gute Stück von klein auf?
Freuen uns auf die Bilder des Flors!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4724
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae - Seite 7 Empty Re: Blütendokumentation von Agave victoriae-reginae

Beitrag  Dorina Fr 27 Jun 2014, 22:02

Wüstenwolli schrieb:Wir drücken, Dorina!  *daumen* 
Auch ohne angeheftete Deutschlandfahne trotz WM eine eindrucksvolle Knospenbildung!
Hast Du das gute Stück von klein auf?
Freuen uns auf die Bilder des Flors!

LG Wolli
Hallo wolli
Ja ich hab das Stück von klein auf, d. h. Ca. 35 Jahre. Es ist unglaublich hart im nehmen, diesen milden Winter war es nur 2 Wochen im Keller, ansonsten stand es in einem luftigen Carport , regengeschützt, auch -2Grad nachttemperaturen wurden locker weggesteckt.
LG Dorina
Dorina
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 16 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten