Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auf den Dächern Berlins ...

+14
Torro
Ralle
DanielDD
Marianne
Bimskiesel
simon dach
Astronomer
Stachelkumpel
pinselsuse
Ralla
Dorina
Stachelsusi
zwiesel
rabauke
18 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach Di 01 Jul 2014, 22:28

liebe berliner kakteenfreunde,
lieber gregor, sehr verehrter marcus, werter dieter, lieber monsieur rabauke,

toll finde ich es dass franks bilder sogar nach grillgut duften können.

es ist auch schon die ewigkeit her ,
vor wochen haben wir uns bei torro getroffen. das war sehr schön.

wie wäre es, wenn wir uns zur großen kakteen- und- grill -sause auf den 12-07,  nachmittag bis spät in die nacht, einigen könnten?
frau torro und ihr verehrter herr gemahl dürfen auch nicht fehlen.

ich..., ich freue mich,
lieb gruß, simon

(ich habe 22 teller)
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Stachelkumpel Di 01 Jul 2014, 23:03

Hallo Simon vom Dach  Wink ,

wie gern würd ich dieser Sause beiwohnen; leider bin ich bis zum 27.07. im Urlaub. Ein Termin im August wäre mir da sympathischer...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach Bratwurst duftende Kakteen kann und möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen!!!

LG Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Ralla Di 01 Jul 2014, 23:05

Boah, Leute, wenn ihr so weiter macht, buche ich kruzfristig einen Flug nach Berlin.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3768

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Bimskiesel Mi 02 Jul 2014, 00:08

Ich bin ganz angetan von den Bildern. Besonders das Dritte gefällt mir. Da sieht man mal, dass es den Sukkis auch auf Teerpappe gefällt.

Kompliment an den Herrn vom Dach und seinen Dachfotografen,
Antje Wink 
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach Do 03 Jul 2014, 10:41

liebe antje, teerpappe ist gar nicht so schlecht.  
eine gegebene möglichkeit,  -  sie strahlt so wunderbar wärme ab, schon ende april bei bedecktem himmel ist es barfuß zu fühlen.
m sommer trocknen kleine töpfe sehr schnell aus. um versalzung zu umgehen habe ich verschiedene säuren im giesswasser.
trockenruhe im hochsommer,ideal bei freiem stand.  
in der sonne, oft so heiß dass es unmöglich ist barfuß zu laufen - schön, stehen auch die töpfe fest.  
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach So 06 Jul 2014, 19:55

gregor, du darfst nicht fehlen, - wir treffen uns anfang august.
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Astronomer So 06 Jul 2014, 19:56

Seh ich auch so, aber bitte nicht am 8.8. !

LG Dieter
Astronomer
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  rabauke So 06 Jul 2014, 22:05

Also wenn wir schon alle ausm Urlaub zurück seien wollen bevor wir uns treffen,
werfe ich mal das Wochenende vom 15.-17.8. in die Runde Exclamation Question Exclamation Question
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2071
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach Mi 09 Jul 2014, 13:08

frank, ich schließe mich an.

we 15. bis 17. august
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen,Astrophytum,Ariocarpus,Lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 2 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Marianne Fr 18 Jul 2014, 12:57

Hallo Simon Dach: eine beachtliche Sammlung! und Rabauke: tolle Fotos! Na, bei der Hitze haben die Töpfe einen sicheren Stand Laughing Wenn ich das richtig erkenne, ist auch ein Aporocactus dabei.
Meine Favoriten  bei den "Kugeln" sind Mammillarien, Rebutien, Lobivien, Gymnocalicien, Astrophyten......, Litops.........., die ich aus der Ferne bewundere. Ich hatte vor langer Zeit eine Sammlung.
Epis haben nicht diese Formenvielfalt dafür aber fantastische Blüten, brauchen nicht soviel Sonne und im Winter müssen die Temperaturen nicht so weit runter. Der Nachteil ist, sie brauchen irgendwann viel Platz. Aber soweit sind meine noch nicht.  Wenn ich allerdings die entsprechenden Bedingungen hätte, hm, dann gäbe es bei mir außerdem viele Mammillarien, Rebutien............  *Süchtig*  . 
LG Marianne Winken
Marianne
Marianne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten