Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Auf den Dächern Berlins ...

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach am Di 01 Jul 2014, 22:28

liebe berliner kakteenfreunde,
lieber gregor, sehr verehrter marcus, werter dieter, lieber monsieur rabauke,

toll finde ich es dass franks bilder sogar nach grillgut duften können.

es ist auch schon die ewigkeit her ,
vor wochen haben wir uns bei torro getroffen. das war sehr schön.

wie wäre es, wenn wir uns zur großen kakteen- und- grill -sause auf den 12-07,  nachmittag bis spät in die nacht, einigen könnten?
frau torro und ihr verehrter herr gemahl dürfen auch nicht fehlen.

ich..., ich freue mich,
lieb gruß, simon

(ich habe 22 teller)
avatar
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Stachelkumpel am Di 01 Jul 2014, 23:03

Hallo Simon vom Dach  Wink ,

wie gern würd ich dieser Sause beiwohnen; leider bin ich bis zum 27.07. im Urlaub. Ein Termin im August wäre mir da sympathischer...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach Bratwurst duftende Kakteen kann und möchte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen!!!

LG Gregor
avatar
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 834

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Ralla am Di 01 Jul 2014, 23:05

Boah, Leute, wenn ihr so weiter macht, buche ich kruzfristig einen Flug nach Berlin.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Bimskiesel am Mi 02 Jul 2014, 00:08

Ich bin ganz angetan von den Bildern. Besonders das Dritte gefällt mir. Da sieht man mal, dass es den Sukkis auch auf Teerpappe gefällt.

Kompliment an den Herrn vom Dach und seinen Dachfotografen,
Antje Wink 
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1484
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach am Do 03 Jul 2014, 10:41

liebe antje, teerpappe ist gar nicht so schlecht.  
eine gegebene möglichkeit,  -  sie strahlt so wunderbar wärme ab, schon ende april bei bedecktem himmel ist es barfuß zu fühlen.
m sommer trocknen kleine töpfe sehr schnell aus. um versalzung zu umgehen habe ich verschiedene säuren im giesswasser.
trockenruhe im hochsommer,ideal bei freiem stand.  
in der sonne, oft so heiß dass es unmöglich ist barfuß zu laufen - schön, stehen auch die töpfe fest.  
avatar
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach am So 06 Jul 2014, 19:55

gregor, du darfst nicht fehlen, - wir treffen uns anfang august.
avatar
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Astronomer am So 06 Jul 2014, 19:56

Seh ich auch so, aber bitte nicht am 8.8. !

LG Dieter
avatar
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 587
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  rabauke am So 06 Jul 2014, 22:05

Also wenn wir schon alle ausm Urlaub zurück seien wollen bevor wir uns treffen,
werfe ich mal das Wochenende vom 15.-17.8. in die Runde Exclamation Question Exclamation Question
avatar
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3136
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach am Mi 09 Jul 2014, 13:08

frank, ich schließe mich an.

we 15. bis 17. august
avatar
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Marianne am Fr 18 Jul 2014, 12:57

Hallo Simon Dach: eine beachtliche Sammlung! und Rabauke: tolle Fotos! Na, bei der Hitze haben die Töpfe einen sicheren Stand Laughing Wenn ich das richtig erkenne, ist auch ein Aporocactus dabei.
Meine Favoriten  bei den "Kugeln" sind Mammillarien, Rebutien, Lobivien, Gymnocalicien, Astrophyten......, Litops.........., die ich aus der Ferne bewundere. Ich hatte vor langer Zeit eine Sammlung.
Epis haben nicht diese Formenvielfalt dafür aber fantastische Blüten, brauchen nicht soviel Sonne und im Winter müssen die Temperaturen nicht so weit runter. Der Nachteil ist, sie brauchen irgendwann viel Platz. Aber soweit sind meine noch nicht.  Wenn ich allerdings die entsprechenden Bedingungen hätte, hm, dann gäbe es bei mir außerdem viele Mammillarien, Rebutien............  *Süchtig*  . 
LG Marianne Winken
avatar
Marianne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten