Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Auf den Dächern Berlins ...

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach am Do 14 Aug 2014, 14:07

marcus, verzeihung,
auch für dich natürlich eine pm.
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  simon dach am Do 14 Aug 2014, 17:58

folgende positionen sind noch frei:

nacktschnecken carpaccio

fischstäbchensuppe

kraftbällchen und himbeertorte
simon dach
simon dach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 211
Lieblings-Gattungen : altpflanzen,astrophytum,ariocarpus,lophophora,turbinicarpus, - ,copiapoa

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Pieks am Fr 15 Aug 2014, 15:03

Für meine Himbeertorte bin ich berühmt, allerdings brauche ich dafür immer 2 Tage. Ist jetzt ein bissi kurzfristig, mache ich aber gerne mal.

Bei nackigen Dünnschnittpräparaten überkommt mich unpraktischerweise immer zu früh der Blechleitz; Fischstäbchensuppe kann ich leider noch nich.

Alternativ biete ich Aioli und Schafskäsecreme.
Brotbestellungen wären auch sehr genehm, gut bin ich auch in Getränken oder Verbrauchsmaterialen wie Kohle/Anzünder etc.

Die Regierung ist auch sehr einverstanden.

Liebe Grüße und mis Borgen!
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Bei Simon auf dem Dach

Beitrag  mike2 am So 17 Aug 2014, 13:42

Hallo Simon,
ich möchte mich hier nochmal recht herzlich für die überaus freundliche Bewirtung und Gastfreundschaft bei Dir bedanken.
Rabauke war auch am Grill den ganzen Abend so fleißig, auch dafür sei ihm gedankt!
Eine urige Atmosphäre bei Dir im Hof und auf dem Dach, wohnen und Pflanzenpflege mal gänzlich anders als man es sonst so kennt, sehr interessant.

Wir hatten alle einen tollen Nachmittag und Abend!

Schönen Sonntag noch
Mike
P.S. Fotos habe ich leider keine, aber da waren ja genug Fotografen dabei.
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Torro am So 17 Aug 2014, 15:03

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber
Simon und Frank. Urige Atmosphäre in der alten Heimat und
nette Gespräche ließen den Abend viel zu schnell vergehen.

Und für Ungläubige hier ein paar Myrtillos aus den Tiefen meines
Wintergartens zusammengesucht...  Wink 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6866
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Astronomer am So 17 Aug 2014, 15:22

Hallo, Frank !

Da du ja mehr Platz hast als ich, würde ich im Frühjahr/ Sommer auf dein nicht gemachtes Angebot zurückkommen und dir sehr gern welche Abnehmen !  Wink Wink 

Ich weiß nämlich nicht, wie lange es meine vielen Pfröpflinge auf meinen "etwas" getriebenen Peres aushalten !  Crying or Very sad 

Und Für Simon und Frank:

Es war ganz toll bei Euch ! danke 

Meine Bilder sind in Arbeit, nur Geduld mit mir ! Embarassed 

LG Dieter
Astronomer
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Pieks am So 17 Aug 2014, 19:39

Ein riesengroßes Dankeschön.

Für reichlich Gedanken im Vorfeld.
Für Geburtstagsbier.
Für Lieblingsmerguez.
Für unermüdliche Grillerei (Fraaaaank!)
Für Lachen.
Für Kakaobohnen in Rote-Beete-Fusseln.
Für Musik wie Wespennester.
Für 22 Teller.
Für Krokodilsauce.
Für wohl zusammengestellte Gäste.
Für den Einblick, in einen anderen, möglichen Weg.
Für den dazugehörenden Mut.
Für willkommen und sicher fühlen.
Für den Asselkaktus!

Ganz liebe Grüße!
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  rabauke am Mo 18 Aug 2014, 10:36

Simon, wie von Deinen anderen Gästen - auch von mir ein großes Lob! Hast Du alles prima organisiert,
obwohl einen Tag vorher noch das Wasser wegen eines Rohrbruchs auf dem Gelände abgestellt war.
Tolle Stimmung, tolle Gespräche, tolle Gäste und tolle Athmosphere! Das am Grill stehen war Ehrensache!  Teufel 

Und für die Mitleser, die nicht dabei seien konnten, hier noch ein paar Schnappschüsse vom Nachmittag / Abend:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das obligatorische Gruppenbild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sollte eine von den abgebildeten Personen etwas gegen die Veröffentlichung eines Fotos haben, bitte PM.
Ansonsten kann ich nur befürworten, wieder mal ein ähnliches Treffen abzuhalten.
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2733
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 18 Aug 2014, 13:09

Dann darf ich meinen Vorschreibern netterweise anschließen:

Besten Dank für Speis´und Trank und für die herzliche Gastfreundlichkeit lieber Simon und dem Grillmeister Frank ein gesondert´Lob für seinen Einsatz!

Na, und die Gymno´s haben ihren neuen Platz schon bezogen und müssen sich nunmehr erst an die veränderte Lufthöhe gewöhnen  lol! 

Ist doch immer wieder erstaunlich, welch´ Kleinode mitten in einer Großstadt existieren...

Beste Grüße Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

Auf den Dächern Berlins ... - Seite 5 Empty Re: Auf den Dächern Berlins ...

Beitrag  Astronomer am Mo 18 Aug 2014, 16:08

So, liebe Kakteenfreunde, meine Bilder sind auch "entwickelt" und sollen einen kleinen Eindruck vom Treffen geben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Dieter Very Happy
Astronomer
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 699
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten