Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

meine kleinen

Nach unten

meine kleinen Empty meine kleinen

Beitrag  witchblood am So 29 Jun 2014, 18:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <-- bekommt immer schnell ableger..
soll ich se dran lassen oder immer wegmachen..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] <-- ist auch so ein ablegerwunder.. dranlassen oder wegmachen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von witchblood am So 29 Jun 2014, 19:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
witchblood
witchblood
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : mammillarias

Nach oben Nach unten

meine kleinen Empty Re: meine kleinen

Beitrag  witchblood am So 29 Jun 2014, 18:19

meine momentane zuchtstation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
witchblood
witchblood
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : mammillarias

Nach oben Nach unten

meine kleinen Empty Re: meine kleinen

Beitrag  Shamrock am So 29 Jun 2014, 20:26

Ob du die Ableger an der Echinopsis oder Mammillaria dran lässt, das bleibt dir überlassen. Ich persönlich mag Gruppen und würde die Ableger nicht wegmachen. Wenn man aber irgendwann unter chronischer Platznot leidet, dann macht es vielleicht Sinn sie abzutrennen um Platz zu sparen.
Allerdings würde ich die empfehlen den Vorhang vor der Echinopsis zu entfernen, damit sie mehr Licht bekommt.

Viele Grüße!

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22572
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

meine kleinen Empty Re: meine kleinen

Beitrag  witchblood am So 29 Jun 2014, 21:59

ok  danke 
witchblood
witchblood
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : mammillarias

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten