Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine kleine Sammlung

2 verfasser

Nach unten

Meine kleine Sammlung Empty Meine kleine Sammlung

Beitrag  nautilus1962 Mo 30 Jun 2014, 14:05

Hier habe ich einmal einige Fotos meiner derzeitigen kleinen Sammlung im Sommerquartier. Außer Mamm. carmenae heuer noch keine Blüten weiter. Gymn. gibbosum hat Knospen angesetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Foto 16.06.2014

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria carmenae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Foto 15.05.2014
nautilus1962
nautilus1962
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Rebutien u. alles was schöne große Blüten hat.

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung Empty Meine kleine Sammlung

Beitrag  Kakteenfreek Di 01 Jul 2014, 20:44

Hallo Nautilus;
Sieht doch ganz gut aus!
Jeder hat mal klein angefangen - der Besuch von 1-2 Börsen oder AUSSTELLUNGEN; schon giebt es den ersten Platzmangel, weil sich Dein Regal füllt -!
Ich hoffe Du hast sie draußen stehen, damit sie ordentlich Sonne tanken können.
Gruß Ehrenfried
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1220
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung Empty Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  nautilus1962 Mi 02 Jul 2014, 12:17

Kakteenfreek schrieb:Hallo Nautilus;
Sieht doch ganz gut aus!
Jeder hat mal klein angefangen - der Besuch von 1-2 Börsen oder AUSSTELLUNGEN; schon giebt es den ersten Platzmangel, weil sich Dein Regal füllt -!
Ich hoffe Du hast sie draußen stehen, damit sie ordentlich Sonne tanken können.
Gruß Ehrenfried

Hallo Ehrenfried,

man könnte denken ich habe klein angefangen. Ich hatte bis 1992 eine Sammlung von über 700 Kakteen. Die ganze Geschichte kannst Du in meinem Beitag der Mitgliedervorstellung nachlesen. Mein Winterquartier diktiert den Platz.
Meine Pflanzen stehen in einem mobilen Sommergewächshaus an der Südfassade des hauses in dem wir wohnen.

Viele Grüße
Andreas
nautilus1962
nautilus1962
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Rebutien u. alles was schöne große Blüten hat.

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung Empty Erste Fotos der blühenden Kakteen im neuen Sommerquartier

Beitrag  nautilus1962 Di 22 Jul 2014, 13:24

Bei den Gymnos dauert es noch, haben jedenfalls eine menge Knospen. Seit langem hat wieder einmal ein Lophophora willamsii geblüht. Auf der Fensterbank wollten die nämlich nicht blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lophophora Willamsii, ca. 5cm drm, Foto 16.07.2014


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chamaecereus silvestrii Hyb. "Red Star" E.K., die Pflanze stammt von Kaktussnake, Name ist von mir. Foto 22.07.2014

Weitere Fotos werden folgen.

Viele Grüße aus Greiz
Andreas
nautilus1962
nautilus1962
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Rebutien u. alles was schöne große Blüten hat.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten