Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Nach unten

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen) Empty und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Beitrag  Maddrax am Mi 02 Jul 2014, 13:47

Da "nautilus1962" (gleiches Geburtsdatum ?  Cool  )  hier so schön seine Sammlung präsentiert hat, möchte ich das auch mal machen.
Das hier sind alle meine Kakteen
Es fehlen noch jede Menge andere Sukkulenten (Agaven, Aloen, Delos, Sempervirums usw...) die überall im Garten und Haus verteilt stehen...

Meine Kakteen stehen (bis auf die beiden grossen auf dem extra Bild) alle an einer Stelle: Südlage, mit Sonne satt von Morgens bis etwa 17:00 Uhr

Wie man sieht, wäre auf dem Gestell noch Platz, aber erstens ist es wie bei "nautilus1962" eine Frage des knappen Winterquartiers und zweitens kommen bei einer Regenperiode ja auch einige der aussen rumstehenden ja auch wieder auf's Gestell (mit Platikfolie drüber) und dann wirds da auch enger zugehen...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199

Nach oben Nach unten

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen) Empty Re: und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Beitrag  soufian870 am Mi 02 Jul 2014, 14:12

Klein aber fein, was will man mehr.  *daumen* 

Habt ihr (du und nautilus) die Regale zusammen gekauft ?  lol! 
Sieht aus als ob´s das Gleiche wäre  Laughing
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen) Empty Re: und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Beitrag  Maddrax am Mi 02 Jul 2014, 14:17

soufian870 schrieb:Klein aber fein, was will man mehr.  *daumen* 

Habt ihr (du und nautilus) die Regale zusammen gekauft ?  lol! 
Sieht aus als ob´s das Gleiche wäre  Laughing
ist mir auch gleich aufgefallen  Laughing 
meines gab's im zeitigen Frühjahr in einem grossen Einkaufsladen im Sonderangebot.
Sah paraktisch aus, und einfach zum Zusammenbauen, also hab ich eins mitgenommen  Cool 
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199

Nach oben Nach unten

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen) Empty Re: und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Beitrag  soufian870 am Mi 02 Jul 2014, 14:24

Die dicke Säule ist doch sicher nen Saguaro, oder ? Wie alt ist der ? Weißt du das eventuell ? Meiner ist jetzt 23 Jahre alt.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen) Empty Re: und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Beitrag  Maddrax am Mi 02 Jul 2014, 15:49

Katrin, Du meinst den hier ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wurde als Pachycereus pringlei "identifiziert".
Ich selber bin kein Fachmann und habe die Artenbezeichnung so übernommen.

Wie alt ?
Weiss nicht genau; 23 Jahre bestimmt noch nicht, aber so 11- 12 Jahre +/- dürften es schon sein

seit ich das Bild aufgenommen habe (dies Jahr anfang Mai oder so) hat er noch ordenlicht zugelegt!
Vor allem oben ist er noch dicker geworden und hat tolle rötliche Stacheln bekommen. Dem gefällt der Platz wo er dies Jahr zum ersten mal steht.

Habe nur Angst, dass er irgendwann zu ungleichmässig wird (keulenmässig) und dadurch instabil...aber so wächst er nun mal...

LG
Peter
Maddrax
Maddrax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199

Nach oben Nach unten

und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen) Empty Re: und hier meine überschaubare Sammlung (nur die Kakteen)

Beitrag  soufian870 am Mi 02 Jul 2014, 18:13

Von Weitem sah es wie nen Saguaro aus Very Happy

Saguaro (Carnegiea gigantea)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3928

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten