Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannter Kaktus

Nach unten

Unbekannter Kaktus Empty Unbekannter Kaktus

Beitrag  straub am Do 03 Jul 2014, 07:42

Hallo liebe Katkteengemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen.
Ich habe seit etwa 12 Jahren einen Kaktus, mittlerweile ist er fast 1,80 groß.
Ich habe keine Ahnung von welcher Gattung dieser ist, bzw. wie man ihn pflegen sollte.
Unten hat er fast weiße/graue Stacheln, ab dann verfärben sie sich eher ins bräunliche...? Zeichen wofür?
Die neuen Stacheln oben kommen leicht lila/rot raus. Gut? Schlecht?
Er steht in ganz normaler Erde vom Baumarkt...wahrscheinlich nicht das beste..aber schlimm?
Gegossen wird er einmal im Monat von März bis Oktober inkl. einem Schuss Kakteendünger. Auch ok?
Über den Sommer steht er komplett draußen, im Winter drinnen.
Falls er mal zu groß wird, kann ich den dann einfach irgendwo abschneiden?

Unten sind Links mit 4 Bildern!

So, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten und danke euch schon mal im Vorraus!

Viele Grüße

https://i.servimg.com/u/f39/18/91/89/85/imag0811.jpg
https://i.servimg.com/u/f39/18/91/89/85/imag0812.jpg
https://i.servimg.com/u/f39/18/91/89/85/imag0813.jpg
https://i.servimg.com/u/f39/18/91/89/85/imag0814.jpg
straub
straub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten