Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

ab in die Sonne

Nach unten

ab in die Sonne Empty ab in die Sonne

Beitrag  ubobe am Do 03 Jul 2014, 18:03

Sonne tanken - wenn´s anders nicht geht.. Cool 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wenn  am Spätnachmittag die Sonne scheint, dürfen ein paar kleine mal raus... Gestört Rauchen

Grüße an alle Fensterbanksammler.. Winken  aus dem Rheinland

Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

ab in die Sonne Empty Re: ab in die Sonne

Beitrag  Echinopsis am Do 03 Jul 2014, 18:38

Sehr schön Ulla - die Sammlung wird langsam größer! So macht das Freude!
Bestimmt kannst Du auch bald Blütenbilder zeigen!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

ab in die Sonne Empty Re: ab in die Sonne

Beitrag  Stachelkumpel am Do 03 Jul 2014, 18:43

Hallo Ulla,

ich würd die Pfleglinge generell vor dem Fenster lassen, wenn es die Witterung zulässt. Es sei denn, es ist zu windig und es könnte die Töpfe runterwehen. Die Gymnoknospe sieht ja schon mal vielversprechend aus!

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 787

Nach oben Nach unten

ab in die Sonne Empty Re: ab in die Sonne

Beitrag  ubobe am Do 03 Jul 2014, 21:42

Hallo zusammen
@ Daniel
tja das wird langsam eng auf der Fensterbank...dabei möchte ich noch ein paar haben...aber der Platz Rolling Eyes
@Gregor
vor dem Fenster lassen trau ich mich nicht...wir sind hier im 5.Stock und es kann schon mal ganz schön windig werden
wenn da einer mal runterfällt war es das.. Evil or Very Mad  und die eine Knospe hat mich heute überrascht das sie schon so weit ist
es gibt noch 2,3 weitere...bin ja schon mit so wenigen glücklich .. Smile

LG
Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

ab in die Sonne Empty Re: ab in die Sonne

Beitrag  Sabine1109 am Do 03 Jul 2014, 22:07

Ist halt auch gefährlich, wenn unten jemand einen Kaktus samt (Ton-)Topf auf den Kopf bekommt, singt er sicher auch nicht fröhlich: "mein kleiner grüner Kaktus..."
Aber gibt es nicht so Balkonkastenhalterungen, die man in den Fensterrahmen hängen kann? Wäre das nix für Deine kleine Sammlung?

LG Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1714
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

ab in die Sonne Empty Re: ab in die Sonne

Beitrag  ubobe am Fr 04 Jul 2014, 12:35

Hallo Sabine,

machen ließe sich das bestimmt...nur was mache ich im Winter!!
Da ich mich kenne und weiß das dann auf der Fensterbank draußen noch einige dazu kommen
würden (wäre ja dann mehr Platz) gibt es im Winter Probleme mit der Unterbringung.. Gestört    Rolling Eyes 
So bleibt es erstmal wie es ist und bei Sonne dürfen dann ein paar mal raus... sunny 
LG
Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten