Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cyclamen

+45
Antonia99
doc snyder
Tapeloop
obesum
Konni
Spickerer
Orchidsorchid
Henning
Matches
KAPE
abax
wini56
Epi-Anzucht-Fan
Ada
frosthart
Cristatahunter
Trude
Marc Question
Tarias
P.E.K.K.A.
TobyasQ
romily
plantsman
lauramausi
Litho
manfredhils
Plipp
soufian870
KarMa
Escobar
Bimskiesel
oile
cool-oma-renate
greenfinger
Echinopsis
Wüstenwolli
Sabine1109
Wüstenfux
HerbertR
Lorraine
Liet Kynes
nikko
Fred Zimt
Alex H.
Lutek
49 verfasser

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  Orchidsorchid Sa 07 Jan 2023, 21:09

Henning schrieb:Manfred, oder habe ich die mal von Dir bekommen?

Hallo Henning

Ich glaube schon .


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  Orchidsorchid Sa 07 Jan 2023, 21:15

Hallo Henning

Das war 2021 im Frühjahr wenn ich das richtig sehe .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  Henning Sa 07 Jan 2023, 21:47

Vielleicht kann ich es mir ja dieses Mal merken Wink
Viele Grüße zurück
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  benni Do 12 Jan 2023, 21:44

So, dann will ich mich mal wieder melden, denn meine Cyclamen blühen zum Teil derzeit auch wieder,
trotz langer Vernachlässigung und fast ohne Regen. Da kann man wieder mal sehen, wozu eine dicke
Knolle (mind. inzwischen 12 - 15 cm) gut ist.

Cyclamen - Seite 27 Imgp0015

In einer anderen Schale hat nur eine Pflanze überlebt, aber die zweite, ebenfalls eine Rotblühende,
hat offenbar noch für reichlich Nachwuchs gesorgt. Hab' ich garnicht mit gerechnet.

Cyclamen - Seite 27 Imgp0016

Cyclamen - Seite 27 Imgp0017

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1404
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Cyclamen

Beitrag  Spickerer Fr 13 Jan 2023, 16:14

Hallo zusammen,
habe heute mal geschaut was meine Pflanzen so draußen machen. Da sie komplett mit Vogelmiere zugewuchert waren, habe
ich sie mal fix freigejätet. Ich habe bisher leider nur weiße Exemplare. Eine purpurfarbene müsste ich mir auch nochmal zulegen.  Very Happy

Cyclamen - Seite 27 800_cy10
Bei dem gruseligen Wetter kriegen sie kaum die Blüte auf.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  doc snyder Fr 13 Jan 2023, 22:53

Die Blüte, links, ist aber kein C. coum...sie hat "Öhrchen"!
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 335
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Cyclamen

Beitrag  Spickerer Sa 14 Jan 2023, 09:56

Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Bei Blumen Brockmeyer in der der Nähe, habe sie einen kleinen Tisch auf dem sie Reste anbieten,
die deutlich runtergesetzt sind. Auf so einem Tisch lagen auch mal ein paar Knollen, die beim ausgraben wohl stark mit dem Spaten beschädigt wurden
und die deshalb wohl niemand wollte. Manche waren mitten durch gestochen. Von diesem Tisch suche ich mir gelegentlich schon mal was Günstiges runter.
Was mir bei dem Exemplar auffällt ist, dass sie rein grüne Blätter haben, während andere helle Zeichnungen aufweisen.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  doc snyder Sa 14 Jan 2023, 13:21

Also, die C. coum, mit den rein grünen Blättern ist auch eines. Nur die Blüte, die von links ins Bild ragt, ist keines. Von der Blühzeit am ehesten "noch" C. cyprium, sie ist aber nicht besonders frosthart und eher nicht auf dem "Grabbeltisch" zu finden. Am häufigsten wäre C. hederifolium, die sollte aber längst mit den Blüten durch sein...und, letztlich egal, Hauptsache sie gefallen dir.
Hast eine PM.
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 335
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  Konni Sa 14 Jan 2023, 13:52

Cyclamen coum
Das sind dreijährige Sämlinge. Sie blühen zum ersten mal. Die Elternpflanzen haben noch keine Blüten.
Cyclamen - Seite 27 42c91e10
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Cyclamen - Seite 27 Empty Re: Cyclamen

Beitrag  obesum Sa 21 Jan 2023, 13:18

Cyclamen - Seite 27 Img_2020
obesum
obesum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten