Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bild von Aloe aristata

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Kaktuskumpel am So 03 Aug 2014, 14:14

Die Knospen sind schön gewachsen und sehen echt toll aus...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trieb Nr.2:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Flo am Di 05 Aug 2014, 18:25

Hallo Dorina

Ich habe da so Plastikabdeckungen, die von alleine stehen, sind wohl für Frühbeete oder so. Ich kann das nicht recht erklären, ich mache nachher ein Foto:-) Letztes Jahr stand sie allerdings schon auf den Dornen meiner grössten Agave, weshalb ich sie diesen Winter aufbocken werde, auf Ziegelsteine oder so. Oben noch einen Stein drauf, damit nichts wegfliegt et voilà.

Die thompsoniana passt auch nicht unter die Abdeckung und wurde mit einem alten Regenschirm geschützt, hat prima geklappt.

Edit: Hier noch das Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg Flo
avatar
Flo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Echt nicht?

Beitrag  stefic am So 02 Nov 2014, 19:25

Kaktuskumpel schrieb:Meine hat in über 10 Jahren (fast?!?)-garnicht gekindelt... lag wohl am Standort?

meine-aufm Balkon hat mit 2 Blütenstengel geblüht heuer und hat jetzt bestimmt an die 10, wenn nicht mehr, Kindel.
avatar
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Kaktuskumpel am So 02 Nov 2014, 21:13

Meine hat nun endlich auch ein Kindel bekommen Fröhlich
Aus den Blüten entwickelten sich 2 Samenkapseln, in denen leider nur einige wenige Samen enthalten waren. Ein aktuelles Bild habe ich noch nicht, aber folgt wenn gewünscht...
avatar
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Samenkapseln?

Beitrag  stefic am Mo 03 Nov 2014, 14:28

die wiederum habe ich überhaupt nicht entdeckt. Nach der Blüte fiel alles ab und nachdem die Stengel vertrocknet waren, habe ich sie abgeschnitten.




Kaktuskumpel schrieb:Meine hat nun endlich auch ein Kindel bekommen Fröhlich
Aus den Blüten entwickelten sich 2 Samenkapseln, in denen leider nur einige wenige Samen enthalten waren. Ein aktuelles Bild habe ich noch nicht, aber folgt wenn gewünscht...
avatar
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Dorina am Mo 03 Nov 2014, 20:35

Bei mir haben sich mehrere Kapseln entwickelt, jetzt hab ich ca 40 Samen,
Aber ich hab noch nie welche ausgesät , ob ichs mal probieren soll?
avatar
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Kaktuskumpel am Mi 05 Nov 2014, 19:02

Hier die versprochenen Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Kaktuskumpel am Sa 07 März 2015, 21:09

Beim umtopfen fand ich viele kleine Kindel, die aber noch nicht an der Oberfläche zu sehen sind. Kurz nach dem umtopfen in eine optisch gleiche Schale, die jedoch eine Nummer größer ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Re: Bild von Aloe aristata

Beitrag  Dorina am Sa 07 März 2015, 22:13

Super Kaktuskumpel, du wirst sehen, die Kindel werden sich prächtig entwickeln.
Grüße
Dorina
avatar
Dorina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 240
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten