Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Spruzit-Behandlung bei Adenien

Nach unten

Spruzit-Behandlung bei Adenien

Beitrag  SabineE am Mo 07 Jul 2014, 14:26

Hallo zusammen,

aufgrund eines starken Spinnmilben-Befalls habe ich meine Adenien mit Spruzit behandelt. Eigentlich hatte ich vorher einmal kurz gegoogelt, ob es da Probleme geben kann, aber nichts gefunden. Nun werden alle Blätter meiner Adenien gelb und fallen ab. Weiß jemand, ob diese wieder neu austreiben, oder ob ich sie ins Jenseits befördert habe (inklusive der Spinnmilben, denn die sind erfolgreich bekämpft). Hoffentlich nicht  Crying or Very sad 

Danke und viele Grüße

Sabine


Mist, ich habe gerade gesehen, dass dies ja das falsche Unterforum ist - bitte verschieben, sorry!
avatar
SabineE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Re: Spruzit-Behandlung bei Adenien

Beitrag  Wühlmaus am Mo 07 Jul 2014, 17:22

Hallo Sabine,

das ist mir auch schon passiert. Ölhaltige Spritzmittel vertragen die Adenien nicht. Ich weiß zwar nicht, ob Spruzit ölhaltig ist, kannst ja mal draufschauen. Auf jeden Fall keine Panik, die Adenien treiben wieder neue Blätter!

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Spruzit-Behandlung bei Adenien

Beitrag  Fred Zimt am Mo 07 Jul 2014, 18:37

Ich weiß zwar nicht, ob Spruzit ölhaltig ist, kannst ja mal draufschauen.
Ist es, und zwar Rapsöl.
Wie Elke schon schrub, die treiben wieder aus.

Grüßle

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6733

Nach oben Nach unten

Re: Spruzit-Behandlung bei Adenien

Beitrag  SabineE am Mo 07 Jul 2014, 22:39

Danke Euch beiden! Alles klar, dann kann ich heute Nacht wenigstens wieder ruhig schlafen - der Schreck sitzt mir schon noch in den Knochen  Very Happy 

Viele Grüße

Sabine
avatar
SabineE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Re: Spruzit-Behandlung bei Adenien

Beitrag  Magenta am Di 08 Jul 2014, 09:00

Hallo Sabine,

wie schon geschrieben wurde, vertragen die Adenien die ölhaltige Spritzmittel nicht, daher auch nicht das Bio Schädlingsfrei Neem (Bayer) verwenden.

Diese Mittel werden von den Adenien gut vertragen:
· Kiron Milben-Ex (Dr. Stähler)
· Kanemite SC Spinnmilben-Frei (Dr. Stähler)
· Spinnmilbenfrei (Bayer)
avatar
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Re: Spruzit-Behandlung bei Adenien

Beitrag  SabineE am Mi 09 Jul 2014, 11:59

Hallo Gitte,

hab ich mir jetzt mal notiert... Danke!

Sabine
avatar
SabineE
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten