Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer sind wir?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wer sind wir? Empty Wer sind wir?

Beitrag  Spookyman am Di 08 Jul 2014, 18:43

Hallo @all,

würde sehr gerne Wissen wollen was für Kakteen beziehungsweise Sukkulenten ich hier genau habe.  Very Happy 

Nr.1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nr.2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nr.3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ersteinmal Nr.4
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Kaktuskumpel am Di 08 Jul 2014, 18:55

Hallo,
Nr.1 :Echinopsis-hyb.
Nr.3: Aloe
Nr. 4:Opuntia humifusa
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Echinopsis am Di 08 Jul 2014, 19:14

1) könnte eine junge Neobuxbaumia sein!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Spookyman am Di 08 Jul 2014, 19:56

Hallo,
ja bei Nr.1 denke ich auch eher in Richtung Neobuxbaumia polylopha
Bei Nr.2 denke ich das es eine Sukkulente ist und zwar die Euphorbia pentagona bin mir aber nicht wirklich sicher.
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  sensei66 am Di 08 Jul 2014, 20:50

Bei der Nr. 2 vermute ich eher Euphorbia enopla. Nicht, weil ich es besser weiß, aber die wird einfach häufiger angeboten.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2503

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Spookyman am Di 08 Jul 2014, 23:46

Hallo,

sensei66 schrieb:Bei der Nr. 2 vermute ich eher Euphorbia enopla. Nicht, weil ich es besser weiß, aber die wird einfach häufiger angeboten.

könnte ebenfalls hinkommen, aber irgendetwas lässt mich glauben das es sich hierbei um die pentagona handelt.
Aber von mir ist es nur eine Vermutung, ich vertraue da eher auf eure aussagen da ihr euch mit Sicherheit schon um einiges länger mit dieser Art Pflanzen beschäftigt.

Im zweifelsfall kann man ja noch einige weitere Antworten abwarten. Entweder ist man dann schlauer oder komplett verwirrt so nach dem Motto 10 Menschen 12 Meinungen.  sm11

Bei der Gelegenheit, was bildet die Euphorbia (Nr.2) da eigentlich gerade aus? die 2 Knubbelchen entwickeln sich aus den Dornen. und so wie es aussieht werden es mehr.
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Spookyman am Fr 11 Jul 2014, 19:05

Hallo @all,
habe heute einen "Cleistocatus var" aus den Fängen des L...l gerettet.  Very Happy  Cleistocatus var zumindest nach aussage des Namensstäbchens der da dran war.
Zur genaueren bestimmung habe ich ihn mal fotografiert.
Könnte man den Cleistocatus var auch vereinzeln oder sollte er so in der Gruppe bleiben?

Ausserdem habe ich noch einige andere Bilder geschossen von meinen Kakteen und Sukkulenten. Da sind auch noch welche bei von denen ich nicht weiss wie sie heissen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Namensfindung helfen könntet. Falls meine Fotos hier fürs Forum benötigt werden, meine Einwilligung zu Nutzung wird gegeben.


UPDATE! erkannte Pflanzen sind nun ohne Fragezeichen



Cleistocactus straussii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia Pentagona oder enopla ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Neobuxbaumia polylopha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Opuntia Humifusa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Opuntia tuna monstrosa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Opuntia microdasys var. rufida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wer bin ich ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Spookyman am Sa 12 Jul 2014, 14:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kakteennamen aktualisiert)
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Soulfire am Fr 11 Jul 2014, 20:37

Hast du die alle vom L**** gerettet?^^
Wenn ja, muss ich morgen dringend mal gucken, was bei mir noch zu retten ist *gg*
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 653
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Spookyman am Fr 11 Jul 2014, 20:44

Hallo,

neeeee nur die Cleistocatus var. Smile  Heisst die wirklich so? Und der rest wie heissen die alle richtig?
Spookyman
Spookyman
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst

Nach oben Nach unten

Wer sind wir? Empty Re: Wer sind wir?

Beitrag  Kaktuskumpel am Fr 11 Jul 2014, 22:25

Hallo,
Bei der Opuntia, die noch unbekannt ist handelt es sich glaube ich um O. microdasys.Und das Bild davor zeigt auch eine Art Opuntia
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten