Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Agave bei Haage

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Agave bei Haage Empty Agave bei Haage

Beitrag  Kaktuskumpel Mi 09 Jul 2014, 16:43

Hallo,
Mitte Februar, zu meinem Geburtstag, sind wir nach Erfurt, Kakteen Haage gefahren. Als wir ankamen, fiel mir als 1. das Freibeet der Gärtnerei auf.
Darin wächst seit vielen Jahren folgende Monster-Agave(-n-Gruppe):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daraufhin, als ich neulich diese Fotos wieder zu Gesicht bekam, recherchierte ich nach dieser Gruppe mit keinem eindeutigen Ergebnis. Was meint ihr dazu, welche Agavenart das sein könnte?
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 146
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  Nexeron Mi 09 Jul 2014, 17:09

Mein Tipp ist Agave parryi. Ist auch bis - 20 Grad Winterhart.
Nexeron
Nexeron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Lophophora,Astrophytum und Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  agavenroland Sa 30 Aug 2014, 20:54

es ist eine Neomexicana, war heute in Erfurt und habe nachgefragt

VG  Roland    Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 378
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  Roland R Fr 05 Sep 2014, 17:15

Hallo Roland
Ich nähme  an du warst auch zur Börse in Erfurt ? Bei Haage war ich natürlich auch noch.
Hast du die tollen Agaven bei dem Holländer gesehen oder welche erstanden?
Ich ärgere mich jetzt das ich nicht einige mehr gekauft habe.
Der hat eine Auswahl sagenhaft, die tollsten Sachen.
Die neuen.
LG Roland
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Roland R
Roland R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  volker Fr 05 Sep 2014, 22:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  Roland R Sa 06 Sep 2014, 12:01

Also warst du auch da, na ja von der Rhön ist ja fast um die Ecke.....
Wir waren erst gegen Mittag da, da hatte der nicht mehr so viel leider.
Die Parkplatzsuche und das anstehen an der Kasse und die Menschenmassen na ja das nächste mal eher. Und hast du was erstanden? was für ein Frage ?
LG Roland
Roland R
Roland R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  agavenroland So 07 Sep 2014, 11:21

Hallo,
ja ich war erst bei Haag und dann auf der EGA  wobei ich die Gärtnerei nicht mehr so toll fand wie noch vor Jahre

beim Holländer habe ich auch geschaut aber nichts weiter gekauft da ich erst mal bremsen muß und meine bessere Hälfte mit war

VG   Roland   im Moment  aus der Schweiz
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 378
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  Roland R So 07 Sep 2014, 12:32

Ja okay ich jeweils bei beiden das  erste mal. Also ich begeistert zu meiner Frau habe ich gesagt wir gehen lieber. Das nächste mal kommen wir mit Hänger.
Schönen Sonntag dir noch Roland
Ach so die hat meine bessere Hälfte erstanden.
Diese ist nicht gefärbt, der Händler kommt übrigens  aus Sachsen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Roland R
Roland R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  agavenroland Mi 10 Sep 2014, 20:07

Hallo,
die sieht klasse aus,
komme gerade aus der Schweiz bei Zürich  dort ist eine Sukkulenten Sammlung  welche ich besucht habe ( empfehlenswert ) wer mal dort in der Nähe ist danach war ich noch in Kakteenland  Steinfeld  einfach klasse das ist für jeden Kakteensammler und Sukkulentensammler bestimmt eine Besichtigung wert
habe auch so manche Pflanze gekauft .
Ich würde auch Bilder zeigen aber im Momment geht es nicht mit dem hochladen seit einiger Zeit keine Ahnung warum

VG  Roland  Kaktus2
agavenroland
agavenroland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 378
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen

Nach oben Nach unten

Agave bei Haage Empty Re: Agave bei Haage

Beitrag  Roland R Mi 10 Sep 2014, 20:35

Hallo ja das ist mir bekannt vom hören und sagen, selber war ich leider noch nicht da. PS lohnt sich ein Besuch im Boga Leipzig? glaube da ist nur in der Woche am Nachmittag auf? Das kann man aber leicht raus finden. Mit den Bilder hochladen keine Ahnung was da lost ist. Als ich mein letzten hochgeladen habe, kam anschießend eine Mail mit Anmeldetaten von den Bilderdiensts was ich eigentlich gar nicht wollte. Egal geht jedenfalls.
LG Roland
Roland R
Roland R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten