Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her Eure Disteln

Nach unten

Zeigt her Eure Disteln Empty Zeigt her Eure Disteln

Beitrag  OPUNTIO am So 13 Jul 2014, 13:53

Da ich Disteln sehr mag, möchte ich dieses Thema starten.
Ich habe eigentlich jedes Jahr drei, vier verschiedene Sorten im Garten, wobei die Standorte variieren.
Gruß Stefan

2011 hatte ich eine große Eselsdistel an einem meiner Beete. Das Exemplar von 2014 sieht nicht so kräftig aus.

Zeigt her Eure Disteln Dsc05010

Zeigt her Eure Disteln Dsc05011

Zeigt her Eure Disteln Dsc08412

Zeigt her Eure Disteln Dsc05012

Zeigt her Eure Disteln Dsc05013

Eine große Karde in einem anderen Beet.

Zeigt her Eure Disteln Dsc05210

Demnächst folgen weitere Fotos.
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2964
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Disteln Empty Re: Zeigt her Eure Disteln

Beitrag  Der Kaktusfreund am So 13 Jul 2014, 20:15

Hallo,

ich finde Disteln auch sehr schön. Muß mal schauen ob ich es irgendwann mal schaffe ein paar Fotos in der Nähe wo arbeite zu machen. Da wachsen die Straßenränder zu mit Kugeldisteln. Karden gibt es hier eher weniger.

LG Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Disteln Empty Re: Zeigt her Eure Disteln

Beitrag  OPUNTIO am Mi 16 Jul 2014, 19:02

Ob das Wasserreservoir in den unteren Blättern der Pflanze irgendwie dienlich ist?
Schließlich sammelt sich dort auch bei nur wenigen Regentropfen etwas Wasser an, während es die Erde nur ganz oberflächlich befeuchtet.

Gruß Stefan

Zeigt her Eure Disteln Dsc08418
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2964
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Disteln Empty Re: Zeigt her Eure Disteln

Beitrag  Anja11 am So 20 Jul 2014, 08:09

diese Disteln wachsen hier bei mir überall. Egal wo ich gucke oder hintrete, sind diese Disteln. Fast schon wie eine Plage dieses Jahr. Aber ich finde diese auch schön und daher dürften die bei mir fast überall wachsen. Außerdem naschen die Ziegen daran so gerne Laughing 
Anja11
Anja11
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Disteln Empty Eselsdistel

Beitrag  frosthart am Mo 10 Jul 2017, 23:45

Nachdem die Eselsdistel (Onopordum acanthium) nun über 2 Meter hoch ist zeigt sie die schönen Blüten und ist zugleich von Insekten gerne angeflogen.
Der permanent wehende Wind hat die Scharfstellung leider verhindert.

Zeigt her Eure Disteln Dsc_0512
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten