Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Keine rote Blüte

Nach unten

Keine rote Blüte Empty Keine rote Blüte

Beitrag  Cristatahunter am Sa 19 Jul 2014, 14:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Samen habe ich bei Köhres als A. asterias rote Blüte gekauft. Leider hat sich herausgestellt das die Blüte ganz normal ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16513
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Keine rote Blüte Empty Re: Keine rote Blüte

Beitrag  nikko am Mi 23 Jul 2014, 08:13

Moin Stefan,
schade! Aber jetzt wäre es interessant zu sehen, wie die Geschwisterpflanzen blühen! Könnte ja sein, das dabei dann doch einer mit roter Blüte ist... Schade, dass man immer so lange warten muß, bis man Gewißheit über die Blütenfarbe hat!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4703
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Keine rote Blüte Empty Re: Keine rote Blüte

Beitrag  Cristatahunter am Mi 23 Jul 2014, 08:22

Vorallem wenn man für die Samen so viel ausgegeben hat.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16513
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Keine rote Blüte Empty Re: Keine rote Blüte

Beitrag  Marc Question am Mi 23 Jul 2014, 12:07

ja, Cristatahunter,
das ist ärgerlich.
Aber die Rotblütigkeit ist (noch) nicht reinerbig. Selbst bei meinen A. asterias aus eigener zweiten Generation ist nur ein unter 50 Prozent liegender Anteil der Nachkommen rotblühend.
Schade - vor allem bei der mitunter 5-jährigen Wartezeit bis zur ersten Blüte bei wurzelechten Pflanzen.
Aber wir arbeiten dran. ;-)
Gruß,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 417

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten