Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum Cristaten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Astrophytum Cristaten

Beitrag  Marc Question am Di 22 Jul 2014, 00:09

Hallo Wolfgang,
nennst Du die Cristate des Astrophytum capricorne noch Dein eigen?
Wenn ja, wäre es dir möglich, ein Bild einzustellen? Würde mich sehr interessieren.

LG,
Marc

Anmerkung der Moderation: Abgetrennt von Hat meine Aloe Krebs?
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  prosopis am Di 22 Jul 2014, 00:28

Die hab' ich leider nicht mehr. Stand damals in meiner Sammlung; aber wie es bei Kakteengärtnern halt so ist: irgendwann kommt einer, der es schafft, dir deine Schätze abzuluchsen. Gerade die Pflanzen in meiner Sammlung weckten stets Begehrlichkeiten, die im großen Verkaufsgewächshaus waren halt keine Herausforderung an die Überredungskünste der Kunden.

Leider existiert davon auch kein Foto mehr.
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  Marc Question am Di 22 Jul 2014, 12:33

Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Gerade weil mich Astrophyten in ihren Bann gezogen haben, hätte mich ein Bild von einer Cristate A. capricorne sehr erfreut.
Gibt es nicht so häufig.
LG,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  Cristatahunter am Di 22 Jul 2014, 13:32

Hallo Susi

Ich habe deine Aloe bereits schon in einem anderen Bericht von dir gesehen. Dabei dachte ich mir schon, das sie nicht normal aussieht. Ich glaube das deine Aloe an Lichtmangel leidet. Kann es sein das dein Aloe sich dem Licht hin streckt. 
Ich kenne Leute die dann die arme Pflanze noch drehen so das sie sich immer wieder neu orientieren muss. Könnte das bei dir auch so ähnlich sein?
In Anbetracht das deine Pflanze viel Kraft zum blühen und zum drehen braucht, ist es nicht verwunderlich dass sie ein leichtes Opfer wurde für Pilze oder Bakterien. Helfen kannst du wohl nicht mehr.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16911
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  prosopis am Di 22 Jul 2014, 14:44

Hallo, Marc,
kann höchstens eine Cristate von senile bieten statt capricorne.
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Astrophytum Cristaten

Beitrag  Marc Question am Di 22 Jul 2014, 17:51

Grüß Dich Wolfgang,
eine Cristate einer A. senile ist allemal interessant!
Laß gucken!

Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  prosopis am Di 22 Jul 2014, 18:56

Danke, Daniel für die richtige Einsortierung!

Also hier, ein senile. Kann sein, dass dieses Bild schon mal da war, aber hier kann man es nochmal posten (sind alles Uraltdias):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


coahuilense:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


myriostigma nudal, Huizache (altes Dia von 1980)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Letztere wurde gefunden vom berühmten Karl Müller, dem Müllers-Kalla. Von dem hier:
(Karl am Pico Bernal bei T. pseudomacrochele)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  Echinopsis am Di 22 Jul 2014, 19:06

A...geil lieber Wolfgang!

Und endlich stellst Du mal ein Bild vom Kaaaaaarrrllll ein! (Um es mit Ida`s Worten zu sagen  lol! )
Herrlich, danke!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15486
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  prosopis am Di 22 Jul 2014, 19:37

O.k., Daniel; noch eins!

Dann ist lieber Ende mit Off Topic, versprochen:

Müllers Kalla, Februar 1980, am Rio Salado, unten im Wald. (bei Mam. huitzilopochtli, im Wald wohl Mam. carnea). Leider im Jahr 1991 viel zu früh verstorben.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 523
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Astrophytum Cristaten Empty Re: Astrophytum Cristaten

Beitrag  Marc Question am Di 22 Jul 2014, 21:41

WOW, Wolfgang,
mir bleibt die Spucke weg.
Eine wunderschöne Cristate von A. senile und eine ebenso imposante Verbänderung einer A. coahuilense zeigst Du uns da!
Danke für´s Einstellen,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten