Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zur Kultur von Puna.

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Henning am So 10 Jun 2018, 21:34

Von leicht blühen habe ich auch nicht gesprochen. Aber manche Pflanzen brauchen eben ein wenig länger als andere, bis sie soweit sind (wie im richtigen Leben).
Und wieder andere fühlen sich ggf. nicht wohl in der angebotenen Pflege - dann ist das eben so. Es sei denn, man kann es ihnen doch hinreichend recht machen.
Auf alle Fälle bin ich erst einmal froh, dass sie noch da sind und wachsen! Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Also weiter pflegen, sich dran freuen und darauf hoffen, dass sie schon noch irgendwann einmal blühen werden.
Gruß
Henning
avatar
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1309
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Sabine1109 am Mi 13 Jun 2018, 18:46

Ich freue mich sehr, dass meine einzige und noch kleine Puna mich dieses Jahr bereits mit ersten Blüten überrascht hat! Gekauft 2015, letztes Jahr hat sie reichlich neue Triebe bekommen und dieses Jahr nur Blüten. Eigentlich gehört sie dringend umgetopft, weil ich sie gar nicht mehr gießen kann - ich muss anstauen, kaum mehr zum Gießen da Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1905
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Avicularia am Do 26 Jul 2018, 14:16

Die Knopen sind noch das Verdienst von Hakaflor, aber ich darf mich heute an den Blüten erfreuen. Very Happy Puna bonnieae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2915
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Cristatahunter am Di 21 Aug 2018, 22:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blühfreudige clavarioides vermehrt durch Pfropfen auf Cylindropuntia
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15382
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten