Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Kultur von Puna.

+20
Odessit
orchidee
Konni
RalfS
Avicularia
Sabine1109
Perth
ClimberWÜ
pisanius
Pieks
Aless
Litho
chico
Jiri Kolarik
nikko
Jens
komtom
kaktussnake
volker
Echinopsis
24 verfasser

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Henning So 10 Jun 2018, 21:34

Von leicht blühen habe ich auch nicht gesprochen. Aber manche Pflanzen brauchen eben ein wenig länger als andere, bis sie soweit sind (wie im richtigen Leben).
Und wieder andere fühlen sich ggf. nicht wohl in der angebotenen Pflege - dann ist das eben so. Es sei denn, man kann es ihnen doch hinreichend recht machen.
Auf alle Fälle bin ich erst einmal froh, dass sie noch da sind und wachsen! Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Also weiter pflegen, sich dran freuen und darauf hoffen, dass sie schon noch irgendwann einmal blühen werden.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5046
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Sabine1109 Mi 13 Jun 2018, 18:46

Ich freue mich sehr, dass meine einzige und noch kleine Puna mich dieses Jahr bereits mit ersten Blüten überrascht hat! Gekauft 2015, letztes Jahr hat sie reichlich neue Triebe bekommen und dieses Jahr nur Blüten. Eigentlich gehört sie dringend umgetopft, weil ich sie gar nicht mehr gießen kann - ich muss anstauen, kaum mehr zum Gießen da Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Avicularia Do 26 Jul 2018, 14:16

Die Knopen sind noch das Verdienst von Hakaflor, aber ich darf mich heute an den Blüten erfreuen. Very Happy Puna bonnieae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2943
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Cristatahunter Di 21 Aug 2018, 22:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blühfreudige clavarioides vermehrt durch Pfropfen auf Cylindropuntia
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Cristatahunter Di 11 Jun 2019, 22:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe zwei unterschiedliche bonnieae inermis. Die eine blüht eher gelb und diese blüht rosa. Forma flaviflorum und roseiflorum, hätte man früher gesagt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  RalfS Fr 14 Jun 2019, 17:47

Die erste Knospe bei Puna clavarioides seit Jahren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3172

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Konni Fr 14 Jun 2019, 18:26

Meine bonnieae will mich in diesem Jahr auch zum ersten mal mit zwei Blüten beehren. Bin gespannt auf die Farbe. Weißlich oder rötlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Allen ein schönes Wochenende.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  orchidee Fr 14 Jun 2019, 20:57

Hallo zusammen,
meine Puna hat heuer auch das erste mal geblüht, nach 5 Jahren Wartezeit.
Hab mich sehr über die Blüten gefreut, da sie auffallend die Farbe wechseln.
LG Isabella
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
orchidee
orchidee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 366
Lieblings-Gattungen : Tricho-und Echinopsis Hybriden, Hildewintera

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  RalfS Fr 14 Jun 2019, 21:14

Das sieht toll aus Isabella. *daumen*

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3172

Nach oben Nach unten

Zur Kultur von Puna. - Seite 9 Empty Re: Zur Kultur von Puna.

Beitrag  Litho Fr 14 Jun 2019, 21:36

ja, echt tolle Blüten, die hier gezeigt werden.
Meine Punas zeigen keine Knospen. Vielleicht sind sie ja noch zu jung.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5329
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten