Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wurzelaktivator

+5
michaelj
Fred Zimt
Cristatahunter
Hardy_whv
Dornenvogel
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wurzelaktivator - Seite 2 Empty Re: Wurzelaktivator

Beitrag  Astrophytum Fan Mi 23 Jul 2014, 15:30

Jo. 20% Phosphor und noch was zur Speicherung von Wasser... Fällt mir aber der Name nicht ein  Laughing siehe auch hier http://www.ebay.de/itm/Compo-Agrosil-Wurzel-Turbo-50-g-Wurzelaktivator-Bewurzelungspulver-/121198624812

Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 789
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Wurzelaktivator - Seite 2 Empty Re: Wurzelaktivator

Beitrag  Cactophil Fr 22 Aug 2014, 08:34

Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Wurzelaktivator - Seite 2 Empty Re: Wurzelaktivator

Beitrag  Fred Zimt Fr 22 Aug 2014, 10:52

Soweit ich mich entsinne wurde das hier
zumindest erwähnt.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6664

Nach oben Nach unten

Wurzelaktivator - Seite 2 Empty Re: Wurzelaktivator

Beitrag  Dornenvogel Fr 22 Aug 2014, 11:31

Dornenvogel
Dornenvogel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : Mexikanische und Südamerikanische, Anden

Nach oben Nach unten

Wurzelaktivator - Seite 2 Empty Re: Wurzelaktivator

Beitrag  papamatzi Fr 22 Aug 2014, 12:20

Bewurzelungspulver verwende ich nur bei geschnittenen Stecklingen, von denen ich weiß, dass sie eher schlecht neue Wurzeln bilden. Das ist aber kein allgemein erhältliches Mittel, sondern ein mit Cytokininen selbst hergestelltes Pulver von jemanden hier aus dem Forum. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Wir hatten da vor ein, zwei Jahren mal das eine oder andere Thema darüber...

Für bereits bewurzelte Pflanzen, besser gesagt für alle getopften Pflanzen, verwende ich ebenfalls Vitanal, ein Dünger, der die Wurzelbildung unterstützen soll. Hier vertraue ich auf den Rat des Fachmanns. Smile

Für bereits bewurzelte Pflanzen würde ich, abgesehen von dem Genannten, nichts hinzutun.
Manchmal soll ja auch das Auslassen vom regelmäßigen Wässern die Wurzelbildung anregen. Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1802
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten