Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pflege von Pterocactus

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Cristatahunter am Mi 30 Mai 2018, 23:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vollblüte
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14370
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  RalfS am So 03 Jun 2018, 00:11

Im Januar habe ich Ptero-Saatgut von nobby ausgesät.
Das Ergebnis war nicht schlecht.

Pterocactus reticulatus, SAR 202
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus araucanus, SAR 7071
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus fischerii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus hickenii, SAR 2631
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus reticulatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus spec., "Fiambala", HPT 793
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus tuberosus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pterocactus megliolii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2102

Nach oben Nach unten

Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Shamrock am Mo 18 Jun 2018, 23:49

Sehr gut sehen sie aus, die Kleinen! *daumen*

Wegen der Blütenfarbe mag ich ja den Pterocactus valentinii ganz besonders - aber dieses Jahr wurden konsequent alle Knospen von Ohrenkneifern angefressen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die mögen ja wirlich nützlich sein, weil sie Läuse und Co. fressen - aber wenn sie eben keine Läuse finden, dann fressen sie u.a. auch Blütenknospen an. Jede Nacht geister ich mit Pinzette und Taschenlampe über den Balkon und werf alle Ohrenkneifer runter, welche ich erwische. Bei der nächsten Runde eine halbe Stunde später sind aber wieder jede Menge da. Man glaubt gar nicht, wie schnell die sich verstecken können, sobald sie vom Taschenlampenstrahl angeleuchtet werden.
Ohne Übertreibung bringe ich pro Nacht rund 30 von denen das Fliegen bei - aber es werden einfach nicht weniger! Dennoch bleibt es ein befriedigendes Geräusch, wenn ich sie unterm Balkon in der Buchenhecke landen höre. Evil or Very Mad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11855
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten