Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflege von Pterocactus

+48
Gust
JürgenKS
Putenheini63
komtom
orchidee
bugfix
nobby
RalfS
Odessit
DonVincent
Reteid
Cristatahunter
Tobi_MD
Meteorite Cactus
TobyasQ
einsiedler
Rebutzki
2015
jupp999
Stekel
Sheosha
Poco
Cassiopeia
Kees
sensei66
OPUNTIO
Konni
kahey (†)
Nopal
Bimskiesel
cyrill
Stefan G.
Ada
pleun
ClimberWÜ
Fred Zimt
Sabine1109
zwiesel
chico
Hardy_whv
pterocactus
Echinopsis
HerbertR
karlchen
volker
Jens
kaktussnake
kakteenfränki
52 verfasser

Seite 46 von 62 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 54 ... 62  Weiter

Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Tobi_MD Fr 19 Jun 2020, 22:03

Hallo Matthias,
überrasche mich einfach - ich finde beide Varianten sehr schön. Smile

@Nobby: sehr schöner Vortrag, hat mir gut gefallen! *daumen*
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Konni Fr 19 Jun 2020, 23:41

Da war ich leider noch auf der A4 unterwegs
:´-(
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2020, 22:16

Konni schrieb:Da war ich leider noch auf der A4 unterwegs
Schade!
Um 19:20 Uhr heimgekommen und um 19:27 Uhr war der Tisch gedeckt und der PC an. Very Happy

Tobi, bist du wirklich sicher? Den Anblick muss ich jetzt seit rund zwei Wochen ertragen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kann sie noch nichtmal zum Fotografieren rausheben, sonst fallen sie gleich komplett auseinander.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Tobi_MD Di 23 Jun 2020, 22:27

Oh je, ich fühle mit dir, der Anblick muss Tag für Tag sehr schwer zu ertragen sein. grinsen2
Wenn das so ist wäre ich auch dazu bereit, beide Farbvarianten bei mir mitzuertragen. Rauchen
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Gast Di 23 Jun 2020, 22:39

Geteiltes Leid ist halbes Leid - ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Gast Do 25 Jun 2020, 23:46

Ich glaub, es geht schon wieder los. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber die müssen wohl einen Stock tiefer auf der Terrasse gelandet sein, da ich sie heute Vormittag vor der Haustür gefunden hab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Tobi_MD Do 25 Jun 2020, 23:49

Oh je, hast du die mitlesen lassen? Laughing
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Gast Fr 26 Jun 2020, 00:11

Nicht das ich wüsste. Aber wer weiß was die so treiben, wenn man sie mal nicht im Blick hat? Wahrscheinlich wie beim Sohnemann: Surfen den ganzen Tag im Internet und spielen Minecraft. Evil or Very Mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Tobi_MD Sa 27 Jun 2020, 13:23

Ja, so ist sie, die Generation Z. Very Happy

Wie ist das eigentlich mit den Töpfen? Ich habe von Schwarz die hohen schlanken Rübenwurzlertöpfe. Diese sind ja recht starr - sollte ich den Pteros da lieber etwas flexiblere Töpfe gönnen oder sprengen die sich bei Platzbedarf frei? Rauchen
Tobi_MD
Tobi_MD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Cleistocactus, Arrojadoa, Mammillaria, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Pflege von Pterocactus - Seite 46 Empty Re: Pflege von Pterocactus

Beitrag  Gast Sa 27 Jun 2020, 23:47

Hauptsache groß und tief. Wenn man den Topf anfässt, dann spürt man schon den Umtopfbedarf - und falls man diesen nicht nachkommen sollte, dann machen die Pteros halt mit NachDRUCK auf den Umtopfbedarf aufmerksam:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 46 von 62 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 54 ... 62  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten