Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

15. Bayernbörse

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

15. Bayernbörse

Beitrag  bigottoo am Mo 28 Jul 2014, 12:17

Ein Pflichttermin zum Sommerende.

21.09.2014

Gartenbau Fürst
Hagenhausener Str. 8
92348 Berg-Stöckelsberg
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 28 Jul 2014, 12:48

Hallo Frank,

ich werde auch wieder da sein. Ist immer eine tolle Börse.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Cristatahunter am Mo 28 Jul 2014, 13:34

Bin dann in Bolognia am Festa del Cactus. Werde dann berichten.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12761
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Echinopsis am Mo 01 Sep 2014, 10:45

Ja - Stöckelsberg ist ein absoluter Geheimtip und aus meiner Sicht die beste Kakteenbörse in Deutschland.
Kann nur Jedem empfehlen dort hinzukommen, es rentiert sich zu 100%.

Die Börse ist rein privat, ohne kommerzielle Händler und viele Raritäten und Schmuckstücke, für die man sonst sehr tief in die Tasche greifen müsste findet man dort zu Freundschaftspreisen.

Ich freue mich schon sehr auf diese Börse und werde auch wieder dabei sind. Bestimmt trifft man wieder viele Freunde hier aus dem Forum!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  prosopis am Mo 01 Sep 2014, 10:56

Da war ich noch nie. Vielleicht sollte ich mal dahin...
avatar
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 520
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Echinopsis am Mo 01 Sep 2014, 10:57

...auf jedenfall Wolfgang!
Günter und ich fahren zusammen, das Auto ist voll mit Pflanzen. Sonst hätte ich Dich mitgenommen.

Meld Dich dich einfach mal an, zum Stiche verkaufen. Bestimmt ein interessantes Puplikum.
Einfach mal bei Herrn Fuchs anrufen.

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  OPUNTIO am Di 02 Sep 2014, 23:22

Um welche Uhrzeit geht das los und wie lange dauert die Börse?
Gibt es dort Speis und Trank ( z.B. Würstchenbude ) oder sollte man sich was mitnehmen?
Wenn ich dort hinfahre, bleibe ich nämlich schon ein paar Stunden.
Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1763
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Echinopsis am Mi 03 Sep 2014, 06:35

Hi Stefan,

die Börse geht von 9 bis 16 Uhr und ist definitiv eine der besten Börsen die ich kenne.
Mehr steht hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für Essen und Trinken ist dort auch ausreichend gesorgt, Mittag gibts Kaffee und Kuchen, sowie auch Steak, den "Stöckelsburger" (muss man mal probiert haben!!) etc...

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Shamrock am Sa 06 Sep 2014, 22:57

Oh ja, ich freu mich auch schon. Übrigens sind auch die einfachen Steak-Brötchen-Klassiker empfehlenswert.

Daniel, du solltest/wolltest doch dem Jens eine Mammillaria luethyi mitbringen. Denk dran, wenn du eine siehst. Du wirst sicher vor mir dort sein... Bei der Gelegenheit: Kannst du früher Vogel auch mal die Augen nach eine Pelecyphora aselliformis offen halten? Die soll ich für einen Kakteenfreund besorgen. Wir sehen uns dann bei dir am Stand.
Diesmal kann ich auch ohne Zeitdruck bleiben und ohne irgendein Zweitliga-Fußball-Spiel auf dem Heimweg besuchen zu müssen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9552
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Stöckelsberg!

Beitrag  komtom am So 07 Sep 2014, 10:44

Hallo Gemeinde,

logo, auch ich werde natürlich wieder in Stöckelsberg dabei sein, als Gast. Natürlich ist Stöckelsberg genial, aber so viele andere Börsen kenne ich auch gar nicht und die Deutschland gibt es sicher noch einige in dem Format! Aber grundsätzlich kann man sagen auch weite Wege lohnen sich, wenn man ein richtiger Kakteenfan ist!

also bis bald und Grüße

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten