Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

15. Bayernbörse

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Pieks am So 21 Sep 2014, 17:09

Frau Hansen auf dem ersten Bild kenn' ich.
Die sssieht ssso guddaus, die war bestimmt bein Frisssöööör...

Winken

Danke für die Beweisfotos, Stefan!
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

15. Bayernbörse/Bider

Beitrag  Kakteenfreek am So 21 Sep 2014, 18:04

Hallo;
Hier noch einige Bilder aus Stöckelsdorf!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 -auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- es gab auch deftigeres Essen, leider dreht sich Daniel weg, damit wir es nicht sehen können

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

- auch die Coburger Kakteenfreunde sind mit zwei Ständen dabei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ha; Daniel, doch noch erwischt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß  Ehrenfried
avatar
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Datensatz am So 21 Sep 2014, 18:15

Die Börse ist auch eine weite Anfahrt wert, wie die Bilder von Stefan schon zeigen. Man kommt rein und denkt "Boah!". Und dann geht es hinten um's Eck noch weiter.

Ich selber habe sechs Rebutien, eine Gruppe Ec. coccineus, eine Maihueniopsis ovata und Faucaria tigrina (im Bild unscharf) mitgenommen. Ob ich die coccineus im Winter trocken auf dem Balkon lassen kann, auch wenn sie vorher anscheinend nicht kalt überwintert wurden?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Echinopsis am So 21 Sep 2014, 18:23

Hallo zusammen,

es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, viele Freunde hier aus dem Forum zu sehen!
Habe über 40 Leute hier aus dem Forum gesehen und irgendwann zu zählen aufgehört.
Echt klasse, das sind doch die Highlights im Kakteenjahr! Und die Börse selbst war sowieso wieder top!

lG Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14505
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  zipfelkaktus am So 21 Sep 2014, 19:49

Hallo,
tolle Fotos hab Ihr gemacht, so kann ich mir vorstellen wie die Börse war.
Ich wollte eigentlich als Überraschung nach Stöckelsberg kommen, aber meinen Kollege kam was dazwischen gekommen und alleine war mirs zu weit, Schade,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

...Söckelsberg...

Beitrag  komtom am So 21 Sep 2014, 20:08

Hallo Gemeinde,

Stöckelsberg ist nun schon wieder rum leider, es war jedenfalls wieder ein Feiertag für Kakteen und Sukkulentenliebhaber. Um 9°° war offiziell der Einlass und auch wir waren dann schon da. Die Eindrücke waren so intensiev dass ich fast überfordert war. Man Traf alte Bekannte und natürlich auch neue Bekannte aus dem Forum. Eine kurze Zeit hat man sich für ein Mittagsplausch bzw. ein Essen (Stöckelsbergerburger) und ein Bier genommen. Ich habe heuer nicht selbst fahren müssen. Im haben wollen Rausch durch die Halle gegukt und die eine oder andere Pflanze mitgenommen, tja weshalb fahre ich da wohl hin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mal einen Querschnitt durch das Angebot, auch mit vielen anderen Sukkulenten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das sind erst mal genug Bilder, ich denke man kann sich damit schon ein gutes Bild machen. Das Wetter war an diesem Tag nicht so toll, zeitweise regnete es ziemlich stark. Ach ja wer hat mich da abgelichtet wie ich bei dem "Österreicher" mit den vielen tollen Echinofossulocacteen stehe und die Pflanzen begutachte. Die waren übrigens klasse, ich habe da mal gleich drei Stück für mich gefunden und einen Thelocactus.

also bis Bald und Grüße

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 692
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Sabine1109 am So 21 Sep 2014, 20:12

Hallo an alle!

Vielen Dank für die tollen Impressionen in Bildform! War sicher toll, ich wäre gern dabei gewesen!
Man sieht auf den Bildern viele tolle Pflanzen und nette Menschen Very Happy

LG Sabine
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1639
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  Shamrock am So 21 Sep 2014, 21:25

Nette Menschen waren auch da? Mist, die hab ich verpasst! Wink

Vielen Dank für die zahlreichen Fotos! Dann brauch ich mich nicht schämen, dass ich keine mitgebracht hab. Zum Glück waren ja bereits andere fleißig...
Soviele Fotos und niemand hat mich abgelichtet obwohl ich schätzungsweise 4,5 Stunden dort unterwegs war - hab mich also offenbar immer gut rumgetrieben. Very Happy

Klar, die Börse war, wie jedes Jahr, ein Highlight. Auch wenn dieses Jahr ein paar wenige Verkäufer gefehlt haben. War zu verschmerzen! Für alle Erstlinge dort: Es ist also sogar noch Luft nach oben.
Schön war´s! Besten Dank auch nochmals an komtom für die hübsche Escobaria aus dem Kofferraum. Diese entspricht immerhin einem Viertel meiner gesamten Beute. Was ich dort nicht kauf, müssen andere über den Winter bringen! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9519
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  kaktusheini am Mo 22 Sep 2014, 15:24

Und von mir auch ein paar Bilder von der Bayernbörse

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: 15. Bayernbörse

Beitrag  OPUNTIO am Mo 22 Sep 2014, 18:58

Hallo Komtom
Gleich auf deinem ersten Bild hast du mich schräg von hinten erwischt.
Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1760
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten