Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hilfe bei Namen

Nach unten

Hilfe bei Namen Empty Hilfe bei Namen

Beitrag  ubobe am Mo 28 Jul 2014, 18:39

Hallo zusammen

ich muss mir mal wirklich abgewöhnen immer zu Obi, Lidl, Kaysers Kaffee und Co zu laufen wenn es da neue Kaktusse..gibt.
Gestern auf Facebook bei der KuaS-gruppe gelesen das ab heute REWE Kakteen mit Terrakotta Topf im Angebot haben.
Da ich eh auf meiner Fensterbank um- und anbaue kann der auch noch dazu kommen.
Aber wen habe ich denn da? Ich fand die Kugel mit den Dornen so toll sonst hätte ich sie nicht genommen Gestört 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Laut Verpackung (Chellophan mit kleinem Aufkleber) sogar von einer deutsche Gärtnerei und keine torfige Blumenerde sondern mineralisches Substrat.
Ich habe gestaunt beim auspacken...  

Vielen Dank schon mal
LG
Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

Hilfe bei Namen Empty Re: Hilfe bei Namen

Beitrag  prosopis am Mo 28 Jul 2014, 20:19

wird wohl ein Melocactus sein. Sitzt er in Lavaerde? Wenn ja, dann könnte er von den Kanaren sein, allerdings kommen von da fast nur Pflanzen ab Faustgröße aufwärts. Die deutsche Gärtnerei könnte da als Importeur aufgetreten sein. Welche war es denn?
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Hilfe bei Namen Empty Re: Hilfe bei Namen

Beitrag  ubobe am Mo 28 Jul 2014, 22:05

Hallo Wolfgang

tja das würde es erklären mit dem Subtrat....ist durchgehend rötlich und der Durchmesser ist ca. 8 cm..
Die Gärtnerei heißt Hohn GmbH...aus 66500 Hornbach.
Du meinst also Melocactus? Na dann werde ich in die Richtung mal suchen gehen..
Danke

LG
Ulla
ubobe
ubobe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Sulcos + Rebutien, Lithops

Nach oben Nach unten

Hilfe bei Namen Empty Re: Hilfe bei Namen

Beitrag  prosopis am Mo 28 Jul 2014, 22:10

Das haut hin, diese Gärtnerei ist bekannt für Importe von den Kanaren
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten