Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Mammillaria?

Nach unten

Welche Mammillaria? Empty Welche Mammillaria?

Beitrag  Robert am Di 29 Jul 2014, 14:30

Hallo, um welche Mammillaria handelt es sich denn hier? Ich habe sie vor über 10 Jahren von einem Bekannten übernommen.
Sie blüht jedes Jahr sehr fleißig im Mai/Juni. Jetzt gerade ist noch die Nachblüte zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Robert am Mi 30 Jul 2014, 09:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Robert
Robert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  jupp999 am Di 29 Jul 2014, 22:19

Hallo Robert,

guck' mal nach Mammillaria bocasana ... . Soweit ich weiß, gibt es die mit cremefarbenen und roten Blüten.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2926

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  Robert am Di 29 Jul 2014, 22:26

Mhh,...ja...das könnte passen
Robert
Robert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  flowerpower am Di 29 Jul 2014, 23:43

Hi,
vor ein paar Minuten habe ich meine Mammillaria bocasana roseiflora in der Fotoecke - Kakteen - Früchte unserer Kakteen eingestellt. Sie ist nicht ganz so weiß wie Deine, aber sonst doch recht ähnlich.
Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 283
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  Robert am Mi 30 Jul 2014, 09:30

Ich hab mir gerade dein reingestelltes Foto angeschaut. Ich finde das passt recht genau. Vielen Dank  Very Happy 
Robert
Robert
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten