Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur & Tierfotografie

Seite 6 von 100 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 53 ... 100  Weiter

Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Ralla am Fr 13 Dez 2013, 14:25

Der Wollschweber sieht ja klasse aus.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4203

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Eli1 am Fr 13 Dez 2013, 16:06

Reinhard schrieb:Mal noch eins aus diesem Jahr: ein Wolli - genauer gesagt Wollschweber  Very Happy 

und wen es interessiert die technischen Daten: Canon 6D, mit 100 mm L IS, 1/200 sec, f11, ISO 1250, freihand


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,
Reinhard

Exakt ! Danke
Eli1
Eli1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Fred Zimt am Fr 13 Dez 2013, 17:06

Shocked 
Wenn ich mal groß bin möcht ich Photos wie Reinhard machen können.


Zuletzt von Fred Zimt am Fr 13 Dez 2013, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ...vor lauter Staunen den Namen falsch geschrieben-tschuldige bitte.)
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  boophane am Fr 13 Dez 2013, 17:22

Fred Zimt schrieb:Shocked 
Wenn ich mal groß bin möcht ich Photos wie Reihard machen können.

dito... der Wolli ist so süüüß und kuschelig...
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Reinhard am Fr 13 Dez 2013, 18:05

Danke  Very Happy 
Hier noch 2 Wollis - die habe ich übrigens in diesem Jahr zum ersten Mal
in unserem Garten entdeckt. Aber so ist das, wenn man sich etwas mehr
mit der Makrofotografie befasst - man schaut genauer  hin  Wink 

1/250 sec f10 ISO 1000
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1/250 sec f11 ISO 1600
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß,
Reinhard
Reinhard
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 645
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  boophane am Fr 13 Dez 2013, 18:12

Die Viecher kenn ich, jetzt wo ich sie so sehe. Die fliegen bei meinen Eltern immer die Blaukissen an, wie Kolibris sehen die aus, wenn die da vor den Blüten schweben.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1595
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Fr 13 Dez 2013, 21:28

Danke, Fred. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Einfach genial! Da sieht man dann ganz klar, wo die technischen Grenzen meiner Handykamera liegen... Wobei aber zu den Fotos von Reinhard nicht nur die Technik gehört, sondern auch das Können - und das ist ganz offenbar reichlich vorhanden.
Mein Maximum an Wollschweber ist dieses Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dafür hab ich aber noch zwei Fotos vom Wollschweber im Flug (der rote Faden lässt mich noch nicht ganz los...) zu bieten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Vergleich mit den Kolibris liegt auf jeden Fall auf der Hand. Schon faszinierend, wenn sie so vor den Blüten stehen und mit ihrem langen Rüssel Nektar schlürfen.
Übrigens hatten wir kürzlich schonmal eine Wollschweber-Fotorunde in diesem Thread aber bei der furchtbaren Suchfunktion hier kann man ja gerne Bilder mehrfach zeigen. Zumindest hat sich bisher deshalb noch niemand bei mir beschwert.  Wink 

So schön diese Wollschweber sind, ihre Fortpflanzungsweise dürfte bei manchen aber sicherlich Minuspunkte bringen. Häufig sind´s solitär lebende Wespen oder Bienen, deren Nachwuchs auf das Konto der Wollschweber geht. Manche Wollschweber-Arten können ihre Eier sogar aus der Luft genau in die Nesteingänge ihrer Wirte schießen. Respekt!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22627
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  sofa-keiler am Sa 14 Dez 2013, 08:50

LOL den Wollschweber habe ich seit Jahren hier in unserer Region nicht mehr gesehen.Hat da jemand Infos ob die auch nur noch in Bestimmten Regionen vorkommen.???



Das einzige was wir sehr viel hier haben im Sommer ist das !  Shocked


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sofa-keiler
sofa-keiler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Echinopsen

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Dornenwolf am Sa 14 Dez 2013, 12:41

@Reinhard - der "Wolli" auf dem Lungenkraut - ein Spitzenfoto

Meisenfotografie bei trübem Wetter mit 1/30sec ISO 400: ein zwei Bilder sind gerade noch vorzeigbar geworden. Bei der Kohlmeise ist leider ein Teil der weißen Stelle abgesoffen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1339
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 6 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Sa 14 Dez 2013, 21:18

sofa-keiler schrieb:LOL den Wollschweber habe ich seit Jahren hier in unserer Region nicht mehr gesehen.Hat da jemand Infos ob die auch nur noch in Bestimmten Regionen vorkommen.???
Hmh, also bei uns gibt´s die Wollschweber wirklich massenhaft. Wenn man da im Sommer gezielt die Augen offen hält, findet man sicher jede Menge. Hätte somit keine Erklärung, warum sie dann keine 70 km. weiter selten sind.
Das Einzige was mir dazu einfällt, wäre ein evtl. Mangel ihrer Wirte (wie gestern bereits kurz angedeutet). Wenn bei euch aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Solitärbienen oder -wespen selten geworden sind, dann wird automatisch auch der Wollschweber selten. Zumal auch die Wirte meist artspezifisch sind.  scratch 

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22627
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 100 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 53 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten