Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur & Tierfotografie

Seite 97 von 100 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Cristatahunter am Mo 14 Jul 2014, 15:40

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn der fliegt ist er knallig orange.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19999
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Mo 14 Jul 2014, 20:59

Na Stefan, da hast du dir aber einen Bären aufbinden lassen. Sogar einen russischen. Das ist nämlich ein Russischer Bär. Schöner Fund!

Die Natrix natrix cv. ferocacteacea ist wirklich ein Highlight!

Und bei Luteks Fotos bin ich jetzt immer am Beine zählen...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22661
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Fred Zimt am Mo 14 Jul 2014, 23:31

Eigentlich sind ja Ringelnattern meist in Gewässernähe zu finden.
Eventuell wäre zu überdenken, ob man seine Kakteen nicht vielleicht doch etwas weniger gießen sollte...  
Es lag mir auf der  -öh- Tastatur.  Wink 
Matze war schneller.
Eine Schlange zu entdecken ist für mich immer ein Fest,
leider finde ich sie viel öfter 'zammgefahren als lebendig Crying or Very sad 

Von den Naturbeobachtungen aus Mexiko haben wir, glaub ich, noch nicht genug Wink 
Luteks Schwebfliegenbilder find ich farblich sehr anprechend und der Schweizer Bär ist auch klasse,
hab ich schon lange nimmer gesehen.




Ich hab gestern mal die vor Wochen erwähnten Stendelwurze besucht
um zu schauen ob schon was blüht und siehe da:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich vermute mal es ist Epipactis helleborine scratch

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Fred Zimt am Mo 14 Jul 2014, 23:44

...und während ich im Graben hockte und drauf wartete,
daß ein Sonnenstrahl durchs Laubdach auf die Orchidee fällt
hat sich dieser Kollege hier ins Bild gemogelt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Ralla am Di 15 Jul 2014, 08:12

Fred Zimt schrieb:
Eine Schlange zu entdecken ist für mich immer ein Fest,
leider finde ich sie viel öfter 'zammgefahren als lebendig Crying or Very sad 

In Europa habe ich noch nie eine Schlange (ausserhalb eines Zoos) gesehen, was ich sehr schade finde. Eine grosse Schlange hatte ich mal in Namibia an einem Wasserloch gesehen, allerdings war es dunkel, weshalb es davon kein Bild gibt.

In Costa Rica gab es 3 Schlangen zu sehen, wovon diese hier am eindrucksvollsten war, weil sie sich unter Dach zurückgezogen hatte (einfach erreichbar) und von der Besuchergruppe 'not amuzed' war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jemand, der sich besser auskennt, als ich, meinte es könnte eine Ringelboa (Corallus annulatus) sein.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4203

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Cristatahunter am Di 15 Jul 2014, 09:12

Ich bin kein ausgesprochener Schlangenfachmann aber die Kopfform und die Gruben um die Schnauze erinnern mich an einen Python.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19999
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Fred Zimt am Di 15 Jul 2014, 11:35

Ich bin kein ausgesprochener Schlangenfachmann aber...
Ich schon garnicht.
Pythons sind aber, so weit ich weiß, ausschließlich in der Alten Welt zu finden.
Im Prinzip bist Du mit Riesenschlange aber schon auf dem richtigen Dampfer.

Ich mußte bei Rallas Bild erstmal an die biestige Gartenboa im Terrarium eines Bekannten denken,
die gehört ebenfalls zur Gattung Corallus.
Ringelboa könnt schon hinkommen scratch 

Ralla schrieb:In Europa habe ich noch nie eine Schlange (ausserhalb eines Zoos) gesehen,
Ich hab ab und an mal eine Schlingnatter im Garten und nicht allzuweit von daheim
gibts Frösche und Pferdeställe, das sind prima Bedingungen für Ringelnattern.
Leider werden die kleinen sogar auf dem Radweg plattgefahren Crying or Very sad
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Lutek am Di 15 Jul 2014, 13:18

Kreuzspinne (alle Beine vorhanden)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ruheplatz Rhododendron -

Schwebfliege

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zikaden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Spinne, auch mit 8 Beinen  grinsen2 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Lutek  Very Happy
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5861
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Di 15 Jul 2014, 13:22

An Boa hab ich in Europa bisher nur den Phillip gesehen, aber der hat mit Schlangen wohl weniger am Hut. Ansonsten sind Schlangen schon wirklich extrem faszinierende Tiere! Und Carolas Fotos lassen mit der Zunge schnalzen - genial!
Allerdings muss man gestehen, dass man so eine Schlange trotz großer Vorsicht mal überfahren kann. Allerdings kenne ich hiesige Schlangen nur mit großem Fluchtreflex. Da müsste man schon hinterherbrettern, damit man sie mal überfahren kann... Die Gefahr ist wohl eher bei kühlerem Wetter oder am frühen Morgen gegeben, wenn sie noch nicht sonderlich in Form sind.

Überfahren passiert leichter mal mit Blindschleichen, die ja im Wald wirklich sehr gut getarnt sind. Ist mir mit dem Fahrrad mal passiert und eher durch Zufall hab ich´s dann mitbekommen.
Lustiger war einmal der Nachwuchs, der im Wald ein Ästchen aufheben wollte und sich dann plötzlich dieses Ästchen bewegt hat. Sein Sprung war jedenfalls olympiareif!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kreuzotter hingegen hier ließ damals lediglich ein Foto aus sehr großer Entfernung zu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Qualität des Bildausschnittes lässt nun somit sehr zu wünschen übrig. Leider. Bei meiner nächsten, kleinen Bewegung ist sie dann blitzschnell abgehauen und ward nicht mehr gesehen. Fluchtreflex. Bei Blindschleichen halt deutlich geringer ausgeprägt als bei den heimischen Schlangen.

Übrigens: Auch der Stendelwurz ist mir nicht schnurz!


Fred Zimt schrieb:der Schweizer Bär ist auch klasse,
hab ich schon lange nimmer gesehen.
Da ich für diesen Beitrag sowieso schon in meinen Altbeständen kramen war, hier extra für Fred. Der Russische Bär aus Franken mit vielen Grüßen in die Schweiz und nach Schwaben war allerdings auch nicht sonderlich kooperativ und wollte sie einfach nicht aus der Nähe fotografieren lassen. Leider!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deutlich besser hat dies mal der Braune Bär gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und da schließt sich auch wieder der Kreis. Der Braune Bär wurde nämlich auch in der Schweiz fotografiert.

@ Lutek: Sehr vorbildlich! Da spare ich mir das Beinezählen - weiter so!  Teufel Alternativ kann man bei Spiderman prima Augen zählen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22661
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur & Tierfotografie  - Seite 97 Empty Re: Natur & Tierfotografie

Beitrag  Lutek am Di 15 Jul 2014, 18:01

ja, ja shamrock, nimm mich ruhig auf den Arm  grinsen2 

Hier kannst'e noch mal Augen zählen, die war etwas ruhiger & kooperativer als die Kollegin vom vormittag ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem kleinen Kerl weiß ich nicht so recht, wo ich ihn einordnen soll. Sieht irgendwie wie eine Kreuzung aus (Marien-)Käfer und Wanze aus.
Von der Größe her eher im mm-Bereich.  Könnte mir hier jemand mit einem Namen weiterhelfen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg, Lutek  Suspect Shocked
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5861
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 97 von 100 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten