Natur & Tierfotografie
+63
lacerta
Sirod
Snuky
Stachelsusi
pinselsuse
kakteen und mehr
Sabine1109
malageno
Cinerea
Jenner
Hartmut
Escobar
Der Kaktusfreund
Rabentier
Satana
ConnyNRW
succulent lover
K Klaus
sensei66
abax
volker
Exoten Sammler
kahey (†)
Josef17
Stachelkumpel
DanielDD
Sandislo
Lopho
Ralle
kaktusbruno
Pieks
cactuskurt
Lutek
mr.midleton
epiphyllumplantage
amoebius
Marling
Ebi
KaMpFKeKz
william-sii
soufian870
rabauke
chico
roli
Cristatahunter
prosopis
Wüstenwolli
Christa
Reinhard
Ralla
Fred Zimt
sofa-keiler
Eli1
wikado
Antonia99
Echinopsis
Astrophytum Fan
boophane
Gast,
Gast...
Rouge
67 verfasser
Seite 98 von 100
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100
Re: Natur & Tierfotografie
Bei dem kleinen Gesellen bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um die juvenile Form einer Wanze handelt ... Grüne Stinkwanze
Und bei Fred's Weberknecht kann man am 2. Bild erkennen, daß er "Mitfahrer" hat ... Milben lassen sich gerne von so mobilen Zeitgenossen von einem Ort zum nächsten transportieren
Und bei Fred's Weberknecht kann man am 2. Bild erkennen, daß er "Mitfahrer" hat ... Milben lassen sich gerne von so mobilen Zeitgenossen von einem Ort zum nächsten transportieren

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge- Admin
- Anzahl der Beiträge : 6342
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente
Ralla schrieb:Jemand, der sich besser auskennt, als ich, meinte es könnte eine Ringelboa (Corallus annulatus) sein.
Ich würde dabei eher an Corallus ruschenbergerii denken...
..aber wunderschöne Aufnahmen, ich beneide dich, so ein Tier in freier Wildbahn gesehen zu haben!
Rabentier- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen
Rabentier schrieb:Ralla schrieb:Jemand, der sich besser auskennt, als ich, meinte es könnte eine Ringelboa (Corallus annulatus) sein.
Ich würde dabei eher an Corallus ruschenbergerii denken...
..aber wunderschöne Aufnahmen, ich beneide dich, so ein Tier in freier Wildbahn gesehen zu haben!
Danke für die Info. Ich kann die nicht auseinander halten.

Wir hatten noch 2 andere Schlangen zu sehen bekommen (vermutlich auch Boas), aber die waren zusammengerollt und somit schlechter zu sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
- Anzahl der Beiträge : 3809
Wo genau in Costa Rica hast du denn das Bild gemacht, wenn ich fragen darf? Denn dann könnte man noch eher einschätzen,w as es ist. Wobei Corallus ja schonmal sicher zu sein scheint 
Und wirkt das nur auf dem Bild so, oder ist die Grundfärbung wirklich eher gelb? Denn das spräche für ruschenbergerii.

Und wirkt das nur auf dem Bild so, oder ist die Grundfärbung wirklich eher gelb? Denn das spräche für ruschenbergerii.
Rabentier- Kakteenfreund
In Sierpe (Westküste), in einem Mangrovengebiet.
Dann müsste es (von Färbung (gelblich) und Verbreitung (sündlich 10°N)) Corallus ruschenbergerii sein 

Rabentier- Kakteenfreund
Rabentier schrieb:Dann müsste es (von Färbung (gelblich) und Verbreitung (sündlich 10°N)) Corallus ruschenbergerii sein
Aber dann nur die erste, oder? Die anderen scheinen mir dunkler zu sein.
Genau, bei der ersten bin ich sicher. Bei den anderen ist es schwer zu sagen - man erkennt ja leider nicht akkzuviel, da könnten es beide sein

Rabentier- Kakteenfreund
Rabentier schrieb:... man erkennt ja leider nicht akkzuviel, da könnten es beide sein![]()
Danke.
Die in den Blättern wäre uns fast auf den Kopf gefallen, als wir mit dem Boot darunter durchfuhren.

Seit ihr fertig mit euerer Schlangenbestimmung? Gut, dann kann ich ja wieder... Sprach´s und gestern prombt eine Ringelnatter gesehen - aber der Fluchtreflex...
Gestern ging´s spontan mal wieder kurz in unseren Lieblingswald. Reiche Beute aber kein einziger Käfer heute. Wie gesagt, die Käferhochsaison ist vorbei. Wollkäfer, Weichkäfer, etc. waren zwar genug unterwegs aber die sind nicht unbedingt ein Foto wert.
Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... Am besten doch mit den "Sonstigen". Gleich am Anfang begrüßte uns zahlreich der Krötennachwuchs:
Kurz danach auch noch Mama oder Papa Kröte. Nun bin ich mir aber gar nicht mal sicher, ob es sich um eine gewöhnliche Erdkröte handelt oder um eine der seltenen Krötenarten...
Mal ganz ehrlich: Können diese Augen lügen?
Der Springfrosch kann hier definitiv nicht ganz mithalten. Ist halt kein Charmeur:
Grün gegen Rot. Ich bin für Grün:
Und die Wasserläufer fröhnten ungeniert dem Schweinkram. Die Spanner wie Blattkäfer (Hoppla, doch ein Käfer) oder Ameisen sind vor Staunen glatt ins Wasser gefallen. Was allerdings der dritte Wasserläufer da treibt, bleibt mir ein Rätsel. Diskret ist das nicht!
Gestern ging´s spontan mal wieder kurz in unseren Lieblingswald. Reiche Beute aber kein einziger Käfer heute. Wie gesagt, die Käferhochsaison ist vorbei. Wollkäfer, Weichkäfer, etc. waren zwar genug unterwegs aber die sind nicht unbedingt ein Foto wert.
Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... Am besten doch mit den "Sonstigen". Gleich am Anfang begrüßte uns zahlreich der Krötennachwuchs:
Kurz danach auch noch Mama oder Papa Kröte. Nun bin ich mir aber gar nicht mal sicher, ob es sich um eine gewöhnliche Erdkröte handelt oder um eine der seltenen Krötenarten...
Mal ganz ehrlich: Können diese Augen lügen?
Der Springfrosch kann hier definitiv nicht ganz mithalten. Ist halt kein Charmeur:
Grün gegen Rot. Ich bin für Grün:
Und die Wasserläufer fröhnten ungeniert dem Schweinkram. Die Spanner wie Blattkäfer (Hoppla, doch ein Käfer) oder Ameisen sind vor Staunen glatt ins Wasser gefallen. Was allerdings der dritte Wasserläufer da treibt, bleibt mir ein Rätsel. Diskret ist das nicht!
Gast...- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 26724
Lieblings-Gattungen : -
Seite 98 von 100 • 1 ... 50 ... 97, 98, 99, 100

» Natur- und Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie