Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Namens suche

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Namens suche  Empty Namens suche

Beitrag  Pilz am Sa 02 Aug 2014, 21:59

hallo =)

könnt ihr mir nochmal bitte Helfen ?
Hier wären sie.

1.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wäre echt Toll Smile
Machts gut und schönen Samstag noch  jubelnn !!
Pilz
Pilz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  jupp999 am Sa 02 Aug 2014, 22:11

Hallo,

Nr.1 Euphorbia obesa - weibliche Pflanze (die sind zweihäusig)
Nr.2 Opuntia mircodasys
Nr.3 auch eine Euphorbie
Nr.4 eine Echeverie
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2930

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  Kaktuskumpel am Sa 02 Aug 2014, 22:15

Hallo,
stimme der Antwort vor mir zu.
Kaktuskumpel
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 186
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  Sabine1109 am Sa 02 Aug 2014, 22:19

3. vielleicht eine Euphorbia tetragona?
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1715
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  Datensatz am Sa 02 Aug 2014, 23:05

Euphorbia trigona, wächst raketenartig und wird dann 95 % aller Käufer eine Last. Wird gerne Baumärkten zugeliefert, weil es schnell zu verkaufsfähiger Größe heranwächst (das behaupte ich jetzt einfach). Lieber gleich kompostieren. Gut, das Wachstum dauert ein paar Jahre, aber dann hast du ein zwei Meter großes Monster an der Backe, dass weiter nach oben will.
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  Datensatz am Sa 02 Aug 2014, 23:12

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/grosse-kakteen-zu-verschenken-3-baeume/225420188-89-16340?ref=search

So zum Beispiel, das wird öfter angeboten.

Hinweis für Archivzwecke: Der Link zeigt eine Anzeige mit einem Euphorbia-trigona-Verhau, aufgegeben von überforderten Besitzern.

Ja, man kann das Ding immer wieder einkürzen, aber wer will das schon.
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  jupp999 am Sa 02 Aug 2014, 23:13

Hallo Datensatz,

die "Rede" war von E. tetragona, nicht von E. trigona ... .   Wink 
Die abgebildete Pflanze hat auch vier Rippen.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2930

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  Sabine1109 am Sa 02 Aug 2014, 23:16

Trigona geht doch gar nicht, die hat doch offensichtlich 4 und nicht 3 Rippen........

.....edit sagt: jupp war schneller, aber zwei Menschen und ein Gedanke!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1715
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Re: Namens suche

Beitrag  Datensatz am Sa 02 Aug 2014, 23:34

Ja, ich habe beim Bild nicht genau hingeschaut und den Namen für einen  Schreibfehler gehalten. Aber es ist eh grad egal, die Baum-Euphorbia sind eine wie die andere.  Unter dem Link gibt es Bilder von der *tetragona*. http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/63255/. Also ich halte meine Empfehlung für alle Baumeuphorbien aufrecht, ob es nun trigona, tetragona oder andere sind. Außer man weiß genau, was man tut.


Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 362
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Namens suche  Empty Ohje

Beitrag  Pilz am So 03 Aug 2014, 11:28

Hnmz okay Sad

Ich werde ihn trotzdem erstmal behalten mal gucken was wird

Danke an euch alle Smile



-----
Wollte Beitrag beantworten und habe mich verklickt Sry


Zuletzt von Pilz am So 03 Aug 2014, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kann nicht löschen)
Pilz
Pilz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten