Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vermehrung mal anders .

Nach unten

Vermehrung mal anders . Empty Vermehrung mal anders .

Beitrag  chico am So 03 Aug 2014, 10:04

Hallo
Die Frucht von Opuntia humifusa ist im Topf auf die Erde gefallen .
Jetzt treibt sie aus .Habe ich noch nicht gehabt .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2793

Nach oben Nach unten

Vermehrung mal anders . Empty Re: Vermehrung mal anders .

Beitrag  prosopis am So 03 Aug 2014, 22:58

Hey, cool!

Wäre mal interessant zu wissen, was nach entsprechender Etablierung des aus der Frucht entstandenen Sprosses mit dem Inhalt/Sameninhalt der eigentlichen Frucht geworden sein wird. Bin gespannt auf deine Berichte.
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Vermehrung mal anders . Empty Das habe

Beitrag  stefic am Mi 06 Aug 2014, 13:46

ich bei meinem Feigenkaktus, wissenschaftlicher Bezeichnung weiß ich nicht, auch gehabt. Der hatte in einem Sommer mal 40 Blüten und irgendwo im WWW habe ich gelesen, dass man die Früchte einfach in Substrat stecken kann. Und das hat geklappt-ich habe die dann verschenkt.
stefic
stefic
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten