Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät?

Nach unten

Gibt es jemanden der Bauerkakteen, Echinopsis oxigona oder eyriesii ausgesäht hat

Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_left50%Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_right 50% 
[ 5 ]
Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_left0%Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_right 0% 
[ 0 ]
Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_left10%Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_right 10% 
[ 1 ]
Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_left30%Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_right 30% 
[ 3 ]
Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_left10%Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_right 10% 
[ 1 ]
Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_left0%Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Bar_right 0% 
[ 0 ]

Stimmen insgesamt : 10

Umfrage beendet

Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Empty Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät?

Beitrag  Cristatahunter am Mo 04 Aug 2014, 01:16

Ich möchte herausfinden wie es zu dieser Behauptung kommt das diese Echinopsen hybridisiert sind.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19815
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Empty Re: Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät?

Beitrag  Hartmut am Mo 04 Aug 2014, 06:28

Meine blühen regelmäßig, Samen konnte ich noch nie gewinnen.
Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät? Empty Re: Wer hat einen Bauernkaktus ausgesät?

Beitrag  Astrophytum Fan am Mo 04 Aug 2014, 07:19

Ich habe meine Bauernkakteen untereinander bestäubt um Samen für Pfropfunterlagen zu gewinnen. Des weiteren habe ich bei eBay Samen bestellt, die ebenfalls von den alten "Bauernpflanzen" stammen (Siegfried Andreae). Die Samen habe ich vor einigen Wochen ausgesät.

MfG Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 843
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten